Dein Wesen

Kurzgedicht zum Thema Menschenliebe/ Menschenhass

von  Bella

Wenn du dich auf mich richtest mit den stillen Augen sehe
ich in dir umher und sehe dieses eine Wesen sehe
jene wunde Stelle wo die Liebe eingezogen
ist in dich du brauchst mich nicht erkennen sieh nur
auf mich und ich nehme deine leeren Hände
und will bleiben. Mit dir. Wesentlich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(03.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 03.09.12:
Danke, Marie. Deine Frage hat mich getroffen. Ich habe das "brauchen" grammatikalisch wie ein "müssen" verwendet, weil es mir so viel viel besser passt. Jetzt würde mich ein "zu" stören. Also, eher unbewusst hingesetzt, aber bewusst so gelassen. Stört es denn?

 Fuchsiberlin (03.09.12)
Ohne viel Worte...

Ein Gedicht, gefüllt mit Schmerz, gebender Hoffnung und Liebe.

Lg
Jörg

 Bella antwortete darauf am 03.09.12:
Lieber Jörg,

ich danke dir! Besonders für das Hineinfühlen.

Liebe Grüße,
Bella
keinGast (48)
(03.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella schrieb daraufhin am 03.09.12:
Lieben Dank, Herr Bert! Ja, Kitsch würde hier alles kaputt machen, umso mehr freue ich mich, dass du keinen gefunden hast! :)

 Sternenpferd (03.09.12)
wesen.t licht lesenswert ja :)

toll geschrieben

lg m.

 Bella äußerte darauf am 03.09.12:
Ein großes, liebes Dankeschön an dich, Marcus!
fragilfluegelig (49)
(03.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella ergänzte dazu am 03.09.12:
Das ist wunderbar, dass es so auf dich wirkt! Danke!

 MrDurden (07.09.12)
Ich denke, es spricht mehr die Liebe als den Menschenhass an. Verdammte keinverlag-Kategorieauswahl Ich finde dein Kurzgedicht gut, obwohl mich Satzzeichenmangel normalerweise echt nervt. Es ist gelungen. Grüße, David.

 Bella meinte dazu am 07.09.12:
Danke, David! Ja, genau, die Kategorien ... Schrecklich. Ich glaube, Satzzeichen sind hier gerade nicht wesentlich :) Einen lieben Gruß an dich!
managarm (57)
(10.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 10.02.16:
Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram