zufällig

Gedanke zum Thema Leben

von  tulpenrot

wie kühl
der Morgen
wie früh
der Abend
wie
das Leben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (04.09.12)
Kluger Gedanke. LG
Jonathan (59)
(04.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 04.09.12:
*Rollator hinschieb*
also, da gibt es viele Deutungsmöglichkeiten, z.B. das Leben ist zufällig so wie der Morgen und der Abend. Es ist so kühl und so kurz wie die Tage, wenn es früh Abend wird.

Oder z.B. das Leben ist wie der Herbst, wie man es eben jetzt gerade jahreszeitlich bedingt erlebt (kühl morgens und frühe Abende)... also die Zeit vor dem Winter, vor dem Tod.

Man könnte auch daraus lesen, dass das Leben vom Zufall bestimmt wird.

Oder das Leben ist etwas ganz anderes, was sich nicht mit den Eigenschaften deckt, die schon im Gedicht stehen. Da kann man dann selber erfinderisch sein.

So, nun schieb selber los...
*winke*
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram