Wenn Souffleusen dösen

Limerick zum Thema Kirche/ Klerus

von  plotzn

Es fiel ein Student aus Bergkamen
in Theologie durchs Examen.
Er wusst zu den Fragen
nichts weiter zu sagen
als jedesmal nur „Ja und Amen“.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Regentrude (53)
(09.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 10.09.12:
;-))) Lob von ganz oben... Stimmt, wenn die weltlichen Prüfer nur nicht so verbohrt wären.

lg Stefan

 Peer (09.09.12)
Tja, das Leben besteht eben aus mehr, als nur aus "Ja und Amen".;-)
LG Peer

 plotzn antwortete darauf am 10.09.12:
Ab und zu auch mal "Nein und basta!"

Dank dir, Peer und lg, Stefan
Gruszka (62)
(09.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nomenklatur (63) schrieb daraufhin am 09.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 10.09.12:
;-)) Ein klasse Antwort-Limi, liebe Irene! Sich vor der Prüfung Mut anzutrinken, ist wohl auch nicht die richtige Strategie (nicht mal mit heiligem Geist). Dann hilft nur noch ein Stoßgebet...

lg Stefan

 Didi.Costaire (10.09.12)
Ein hübscher Limerick, lieber Stefan, den ich auch sehr anregend finde, da ich auch an einen völlig gegenteiligen Verlauf der Examensprüfung dachte:

Wenn Prüfer den lieben Gott einen guten Mann sein lassen

Es ging ein Student aus Bergkamen
in Theologie durchs Examen.
Er brauchte auf Fragen
nichts andres zu sagen
als jedesmal nur „Ja und Amen“.


Schöne Grüße, Dirk

 plotzn ergänzte dazu am 10.09.12:
Freut mich, lieber Dirk, dass dir der Limerick gefällt. Nur ein paar kleine Änderungen und schon werden aus angsteinflößenden Prüfern zahme Schäfchen

lg Stefan
Graeculus (69) meinte dazu am 04.04.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 05.04.15:
Das kommt auf die Fragen an, Graeculus. Sind sie größtenteils zu bejahen, hat der Student Glück gehabt. Fragt der Prüfer aber: "Sollte ein Pfarrer sein Amt nur des lieben Geldes wegen ausüber?", sieht's schon anders aus.

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram