Pfifferlinge

Skizze

von  cassi

Schwere Feuchte in der Luft. Tautropfen, glitzernde Perlen im Moos. Goldene Sonnenstrahlen schneiden sich durch die Bäume, fallen auf Gewebtes, machen Gespinst sichtbar. Ein Vogel trällert seinen Lockruf in die knarzenden Wipfel. Sie antwortet ihm. Nebel zwischen den Ästen, wollen sie gefunden werden, leuchten sie sich knallig an den Wegesrand. Um von den Mädchen geschnitten und mitgenommen zu werden, unter Tränen mit den Ringen, den Eiern in die Pfanne gehauen, zu Munde geführt und verspeist. So rücken sie also ihre Hüte zurecht, versammeln sich hexenringförmig im Gras am Waldweg und warten auf sie.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DieMiss (33)
(10.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 cassi meinte dazu am 10.09.12:
ich bin zwar nicht ganz sicher, wem jetzt hier die worte fehlen.
ich habe nur versucht die stimmung einzufangen, die ich mal im urlaub beim pilzesammeln erlebt habe. im prinzip ähnelte es eher einem spaziergang mit pilzfund am ende.
relativ sicher bin ich allerdings, dass du nicht für kv oder sonst etwas oder jemanden besser werden musst. wenn überhaupt nur für dich selbst und nichts und niemand anderes. ;)
cassi

 Skala (10.09.12)
Mir gefällt der Text. Genau die richtigen Worte und mir wird gerade so herbstlich zumute und ich erinnere mich daran, wie es vor ein paar Tagen so kalt war und hunderte von Spinnenweben in unserer Böschung glitzerten. Da waren zwar keine Pilze, aber doch, die mag ich sonst sehr. Und dass ich jetzt so gute Laune habe, daran ist dein Text Schuld, und das hexenringförmig, das ist ein wirklich hübsches Wort.
Liebe Herbstgrüße, Ranky.

 cassi antwortete darauf am 10.09.12:
es freut mich, dass dir mein text gefallen hat! danke für deinen kommentar und die empfehlung! :)
cassi
(Antwort korrigiert am 10.09.2012)

 Bohemien (22.10.12)
schöne beschreibung;)..gefällt mir
lg
bo

 cassi schrieb daraufhin am 22.10.12:
schön, dass es dir gefällt!! ich danke dir für kommentar und empfehlung! :)
cassi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram