Augensch-maus

Sonett zum Thema Begehren

von  Irma

Jetzt fängt dein Blick mich, und Smaragde blitzen
aus Katzenaugen. Mir wird flau im Magen.
Ich flüchte nicht, ich will mich weiter wagen
und schleiche näher noch, auf Zehenspitzen.

Pupillen engen sich zu schmalen Schlitzen.
Gebannt bin ich! Mein Herz beginnt zu jagen.
Verharre ich, weil Zweifel an mir nagen?
Du tust mir nichts - oh nein; du lässt mich sitzen,

streifst bloß vorbei, anstatt mich zu berühren.
Mit einem Mal will ich dich gern verführen.
Du lauerst nur, wie sehr ich dich begehre,

genießt das Spiel und lässt mich samtig spüren:
Du liebst es, wenn ich mich nach dir verzehre.
Komm krall mich endlich. Schau, ob ich mich wehre!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (11.09.12)
Ein Sonett, das vor Sinnlichkeit blitzt.
LG
Ekki

 Irma meinte dazu am 19.09.12:
Ich danke Dir ganz herzlich, lieber Ekki! Es ist schon seltsam, was in so kleinen Mäuseköpfchen manchmal vor sich geht, nicht wahr? ) LG BirmchenIrmchen
Anne (56)
(11.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 19.09.12:
Danke schön, liebe Anne! Ich freue mich, dass Dir mein Sonett gemundet hat! LG BirmchenIrmchen
Regentrude (53)
(11.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma schrieb daraufhin am 19.09.12:
Ja, immer fein alles auf essen, sonst scheint morgen nicht die Sonne! Aber auch beim Sich-Verzehren gilt das Gebot der Höfllichkeit: "Bitte, nach Ihnen!" Ich begnüge mich dann mit dem Rest, der (von mir) bleibt. ) LG und Dank, BirmchenIrmchen
LottaManguetti (59)
(22.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 23.10.13:
Vielleicht herrscht dann ja endlich Ruhe. Aus die Maus! ) Lieben Gruß und Dank für die Empfehlung, Irma

 Isaban (12.11.14)
Da vergisst man fast, wie unangenehm es schlussendlich sein kann, in diesem Spiel die Maus zu sein.

Prickelnd verdichtet!
Das Lesen war mir ein Vergnügen.

Liebe Grüße

Sabine

 Irma ergänzte dazu am 12.11.14:
Nun ja, man spricht ja auch vom Katz-und-Maus-Spiel. Und bei  "Tom und Jerry" hat es doch tatsächlich den Anschein, als würden beide gleichermaßen Spaß daran haben. ) Lieben Dank für Lob und Empfehlung. LG Irma
(Antwort korrigiert am 13.11.2014)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram