Entstellte Gesichter

Gedicht zum Thema Begegnung

von  Leitmotivation

Wieder zurück scheint die Sonne
dann ziehen Wolken auf
dichter
dunkel
drohend
dann Regen
erst leise
dann laut
Wind kommt auf
Sturm
die Sonne auf der einen
die Menschen auf der anderen Seite
zittern von Dach zu Dach
wo der Sommer sei, fragen die Menschen
wo die Menschen seien, fragt der Sommer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (12.09.12)
Interessanter Gedankengang. LG

 Leitmotivation meinte dazu am 12.09.12:
Vielen Dank für Deinen Kommentar.

 EkkehartMittelberg (13.09.12)
Über den Nachsommer habe ich schon einiges gelesen, aber noch nicht über einen nachdenklichen Sommer. Originelle Idee.
LG
Ekki

 Leitmotivation antwortete darauf am 13.09.12:
Stifters "Nachsommer" ist eines meiner Lieblingsbücher. Habe darüber sogar meine Magisterarbeit verfasst. Lustig, dass du das Werk hier ins Spiel gebracht hast. Beste Grüße!

 Alpha (10.10.12)
Lese das grad immer wieder, mir dünkt, es hat eine reinigende Wirkung. Wenn das stimmt - wär echt fetzig. Erst leise, dann laut ...

 Terminator (20.08.23, 00:54)
Ende August bis Ende Mitte September: schönste Jahreszeit.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram