Der verzweifelte Schwimm-Versuch von Ertrinkenden

Bild zum Thema Leben/Tod

von  Fuchsiberlin

Im halbleeren Glas versuchten sie ihren Schmerz zu ertränken. Der Alkohol presste viele Tränen durch die Adern.

Frau Traurigkeit kämpfte mit dem Herrn der Angst. Die halbvolle Hoffnung wich dem verzweifelten Nebelblick.

Gefühle mit der Flasche nach außen gepresst, oder unter den Tresen gedrückt. Nahestehende bluteten im Scherbenchaos. Im Promille-Co versuchten sie vergebens, mittels Sekundenkleber, die von ihnen Entrückenden und Sterbenden vor dem Sprung in den Abgrund aufzuhalten.

Irgendwo befindet sich am Ende eines Wegs ein Banner mit der Aufschrift „Ziel“. Sie liefen auf dem einsamen Pfad. Nach dieser Wahl richteten sie eine Pistole gegen ihr Spiegelbild.

Die Kompassnadel ihrer Träume irrte zwischen den Himmelsrichtungen umher. Irgendwann fixierten sie im selbstzerstörerischen Handeln diesen Richtungsweiser.

Fix wurde ein Punkt gesetzt. Der Horizont erschien ihnen unnahbar, doch die Augen sahen ihn klar. Im Paradies der anderen gingen sie gefühlt durch die Hölle.

Der verätzende Alkoholregen tätowierte Narben in ihr Ich. Neue Wunden gebärten weitere Niederlagen.

Zwei Nachbarhocker fielen zu Boden, mit ihm zwei Menschen. Der Strom wurde ausgeschaltet. Exitus.

„Ein Bier bitte“, die Bestellung eines Nachbarn. Das Leben ging weiter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fdöobsah (54)
(18.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 19.09.12:
Viellleicht verhielt es sich so: Ein Krampf im Finden der Worte, und die Überlastung von Metaphern in meinem Text, bewirkten einen Stau. Vielleicht...Die Geister, die gerufen wurden..., oder so ähnlich...

Lg
Jörg
(Antwort korrigiert am 19.09.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram