Das Bild

Prosagedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  modernwoman

Ein Bild hing schief an einer Wand
Es hatte ein Problem
Man hat sein Schiefsein nicht erkannt
Das Bild hing unbequem

Ein Bub kam da an ihm vorbei
Und gab ihm einen Schubs
Nun hängt es schief auf Seite zwei
Und braucht nen neuen Stups

© Cornelia Warnke

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (19.09.12)
Hallo modernwoman,

ich mag dein Gedicht. Es macht mir gleich am frühen Morgen so ein ist-doch-alles-halb-so-wild-im-Leben-Gefühl. Schön schön schön!

Liebe Grüße, princess

 modernwoman meinte dazu am 19.09.12:
hallo danke für den schmeichelhaften kommentar - conny

 Lluviagata (19.09.12)
Das ist gut - wie Hoheit schon sagte.
Kurz, knackig und sowas von zutreffend. ;) Llu ♥

 modernwoman antwortete darauf am 19.09.12:
danke für den klick und deinen kommentar. ich freue mich, dass dir dieses kleine gedicht gefällt - conny
Steyk (61)
(19.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman schrieb daraufhin am 19.09.12:
locker flockig klingt doch gut, lieber stefan danke für das sternchen und kommentar - conny

 TassoTuwas (19.09.12)
Ganz schlimme Zwangshandlung, egal wo ich bin, ich muß alle Bilder millimetergenau grade rücken. Niemand lädt mich mehr ein ;-((
LG TT

 modernwoman äußerte darauf am 19.09.12:
zwangshandlungen gehen immer auf ereignisse in der vergangenheit zurück. man sollte sich ihnen stellen und die vergangenheit aufarbeiten. um nur einige zwänge und deren eventuelle ursachen zu nennen: waschzwang bei frauen = evtl. vergewaltigung, pedanterie = liebesentzug in der kindheit usw.
danke für das sternchen und deinen kommentar - conny

 Anantya (24.09.12)
Das ist niedlich :) Lg, Anantya

 modernwoman ergänzte dazu am 05.10.12:
Hallo Anantya,
vielen Dank fürs Kommentieren und Deine Empfehlung.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - conny
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram