Ich bin doch nicht Goethe!

Kurzgedicht zum Thema Alter

von  plotzn

Früher war ich jung und rege
und marschierte meine Wege
zackig.

Heute komm ich angekrochen,
fühle mich mit müden Knochen
knackig.


Anmerkung von plotzn:

Angelehnt an und Halt gesucht bei:

Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (19.09.12)
Ach du liebe Guethe: Eine originelle und erheiternde Definition des Wortes "knackig".
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 20.09.12:
Besten Dank, Dirk. "Knackig" hört sich einfach besser an als "Knacker"
lg Stefan
chichi† (80)
(20.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 20.09.12:
Gerne, Gerda! War mir ein Vergnügen
lg Stefan
Gruszka (62)
(23.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 24.09.12:
Mit dem "Bin ich knackig!" war ich selbst nicht so richtig zufrieden, liebe Irene. Sinngemäß sollte da ein Stoßseufzer á la "Oh Mann, bin ich knackig!" stehen.
Die Frageform würde den Sinn etwas verändern. Ich habe jetzt versucht, es noch kürzer und knackiger zu verschlimmbessern

lg Stefan
Gruszka (62) äußerte darauf am 24.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram