In Türme fliegen war gestern

Satire zum Thema Politik

von  ViktorVanHynthersin

dpa Frankfurt/M. / New York / Bitterfeld

Im Rahmen des Richtfests des EZB-Neubaus am gestrigen Abend in Frankfurt /M. verkündete der Präsident der Europäischen Zentralbank Mario Draghi, dass auf Grund des schwachen Euros und der unbeständigen wirtschaftlichen Lage Europas das Areal nicht durch die EZB fertig gestellt wird. Das noch im Bau befindliche Hochhaus sei nach mehrwöchigen, geheimen Verhandlungen verkauft worden.

Der neue Eigentümer, der sich per Videobotschaft an die versammelten Festgäste wandte, ist Maulana Abu Bakar, oberster Führer der Taliban. Er verkündigte, dass die ehemalige Großmarkthalle in eine Moschee und das Hochhaus in das welthöchste Minarett umgebaut werden. Tausende Arbeitsplätze würden in Deutschland geschaffen.

Weitere Baumaßnahmen seien geplant. Im Gespräch ist u. a. die Elbphilharmonie in Hamburg.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (21.09.12)
Das sitzt. LG

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 21.09.12:
... paßt, wackelt und hat Luft )) Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße
Viktor

 Peer (21.09.12)
Yeah, money rules (or turns around) the world.;-)
Salam
Peer

 ViktorVanHynthersin antwortete darauf am 21.09.12:
Salam (und Shalom), lieber Peer. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Herzlichst
Viktor
AchterZwerg (65)
(21.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin schrieb daraufhin am 21.09.12:
Lieber Zwerg, ich danke Dir für Deinen groß-artigen Kommentar.
Herzliche Grüße
Viktor
Gringo (60)
(21.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin äußerte darauf am 21.09.12:
Isch bin doch n gaaanz lieeeeber ) Manchmal jedenfalls. Vielen Dank für Deine Meinung.
Herzliche Grüße
Viktor
Scrag (24)
(21.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin ergänzte dazu am 21.09.12:
Vielen Dank für Dein Lob, lieber Markus.
Herzliche Grüße
Viktor
Skandia (43)
(21.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 21.09.12:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/EZB-Neubau-verschlingt-Millionen-article7277991.html ... es war wohl eher ein Hin-Richtfest... ( Vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Wünsche zum Wochenende, die ich gerne erwidere!
Herzliche Grüße
Viktor
chichi† (80)
(21.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 21.09.12:
Die Türme haben schon eine gewisse Ähnlichkeit, aber wenn ich Dich etwas beruhigen konnte, freut mich das - so wie Dein Kommentar - vielen Dank dafür.
Herzliche Grüße
Viktor

 loslosch (21.09.12)
wie? die elbphilharmonie auch? ist die nicht hochwassergefährdet? lo

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 21.09.12:
Die Elbphilharmonie steht auf dem Platz des alten Kaiserspeicher... wenn die untergeht, ist Holland ersoffen und Hessen bekommt eine Küste )) Herzlichen Dank für Deine Meinung und ... ))
Herzliche Grüße
Viktor
SigrunAl-Badri (52)
(21.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 21.09.12:
Ich glaube, auch wenn wir zu allen Göttern beten würden, wir werden an der Politik und der Geldwirtschaft nichts ändern. Leider. Aber vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar, liebe Sigrun.
Allerbeste Grüße
Viktor
Steyk (61)
(21.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 21.09.12:
Es freut mich, wenn ich in Deinem Dachstübchen zündeln durfte ) Vielen Dank für Deine Worte.
Herzliche Grüße
Viktor

 FloravonBistram (21.09.12)
Das ist hammerhart und nicht weit entfernt
Flo

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 21.09.12:
Warum denn in die Ferne schweifen... )) Lieben Dank für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße
Viktor

 moonlighting (21.09.12)
Die Satire hat das auszugraben,
was vom Pathos zugeschüttet wurde.

Stanisław Jerzy Lec


LG
Moonlight

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 21.09.12:
Wenn mir das gelungen ist, freut mich das. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße
Viktor

 EkkehartMittelberg (21.09.12)
Eine gekonnte Satire auf die übersteigerte Moslemphobie.
Herzliche Grüße
Ekki

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 21.09.12:
Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen, sagte einst Marie Curie. In diesem Sinne, vielen Dank für Deinen Kommentar, lieber Ekkehrt.
Herzliche Grüße
Viktor

 loslosch meinte dazu am 21.09.12:
vorsicht! Mme cyrie ist früh gestorben. ein strahlenopfer ... obwohl sie eine expertin war.

 TassoTuwas (21.09.12)
Hallo Viktor, die Zeiten ändern sich und mit ihnen die Teufel.
z.Z. des "kalten Krieges" gab es einen Satz, der ging so, "der Kapitalist wird, wenn er darin ein gutes Geschäft sieht, dem Kommunisten den Strick verkaufen, an dem der ihn aufhängt".
Schön bissig dein Text und fast schon real. Liebe Grüße TT

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 21.09.12:
Jetzt begreife ich, warum die USA nach dem 2. Weltkrieg den Genossen Mao unterstützt haben... ) Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße
Viktor

 Didi.Costaire (21.09.12)
Schon Dr. Mabuse war auf verschiedensten Ebenen aktiv, um die Herrschaft des Verbrechens zu errichten, und neben Morden zählte auch der Finanzsektor ganz besonders dazu.
Ach ja, der Doktor war ja nur eine Empfindung.
Deine ruppige Satire finde ich sehr interessant, Viktor!
Schöne Grüße, Dirk

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 21.09.12:
Vielen Dank von uns beiden, lieber Dirk, für Deinen Kommentar )
Herzliche Grüße
Viktor

 irakulani (21.09.12)
Lieber Viktor, du bist ein Meister der Satire. Du beherrschst den Seiltanz zwischen Wirklichkeit und minimaler Übertreibung perfekt, so dass einem manchmal das Lachen im Halse stecken bleibt.
So muss Satire sein!

L.G.
Ira

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 21.09.12:
Liebe Ira,
vielen lieben Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar!
Herzliche Grüße
Viktor
stimulanzia (48)
(22.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 22.09.12:
Selten hat mich ein Schulterzucken so gefreut. Vielen Dank dafür ))
Herzliche Grüße
Viktor
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram