ein dramatischer Kollateral- Schaden am Nachthimmel östlich von München

Groteske zum Thema Eigene Welt

von  kirchheimrunner

Unser Haus, das in die tief hängenden Wolken hineingezeichnet war,fror heute Nacht so sehr, dass ich handeln musste! Es mochte einfach den Rhythmus dieser Welt nicht mehr. Es stellte sich einfach quer! Es hatte keine Seele mehr im Fundament!

Kalter Regen stürzte vorgestern vom Himmel,
Weil klirrender Nachtfrost herrschte, eilte  der Mond mit dem Wind nach Osten.

Kein Stern war mehr am Firmament, den ich meiner Frau vom Himmel herunter versprechen konnte. Aber die neckischen Töchter von Feen tanzten eng umschlungen mit dem Mond im ¾ Takt zum Horizont hinüber.

Aber dann kam Sturm auf, der dem Mond die Laterne ausgeblasen hatte. So verlor er den Halt, und laut schreiend rutschte er über das feuchte, grüne Moos des Schindeldachs und rollte abwärts in die Regentonne.

Aus vielen Wunden blutend ertrank er dort.

Hätten wir doch alle den Riss in der Zeit
früher bemerkt, so wären wir spätestens gestern
von dort fortgezogen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (26.09.12)
Gefällt mir. Tatsache ist, dass sowas manchen Menschen ständig passiert, anderen nie. Ich such noch nach Erklärungen. LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram