Inhalt 

Prozession

Gedicht zum Thema Erinnerung

von  Leitmotivation

Meine Erinnerung an Dich ist aus dünnem Glas -
Jeden Tag trage ich es vor mir her,
sehe die Welt durch Dich hindurch -
Immer langsam, nur auf unseren alten Wegen.

Mein Leben ist die Angst, uns zu zerbrechen.
Ich halte Dich ganz fest und manchmal
schneidet Dein Glas mir in die Hände.
Dann wird alles rot - ich bleibe stehen.

So gehen die Tage in die Nächte -
ich lege meinen Kopf aufs kalte Glas,
in dem sich fern die Sterne spiegeln.

 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Judas (04.10.12)
Ich würde gerne aber kann nicht wirklich was Konstruktives zu deinem Gedicht schreiben. Wahrscheinlich, weil es etwas auf sehr gute Art beschreibt, was in meinem Leben gerade stattfindet...

Jedenfalls Daumen hoch für die Wortwahl, die Idee und das große Ganze.
gaby.merci (61)
(04.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 04.10.12:
und wiederum wenn man in Erinnerungen schwebt, dann sind die Sterne doch fern.

Lg, Konti
gaby.merci (61) antwortete darauf am 04.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata (04.10.12)
... nur die Sterne spiegeln sich

Wunderbar anrührend!

Llu ♥
Christianna (49)
(06.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
donnerkeil (32)
(08.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gedankenwut (21)
(09.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha (10.10.12)
Ups. Das ist ja hübsch. Es schneidet auch ...

 Perry (08.11.12)
Hallo L.,
seine Erinnerung wie eine Glasscheibe vor sich herzutragen ist ein starkes Bild. Auch dass Sie belastend für eine Beziehung sein können und schmerzen (bluten) ist gut nachvollziebar.
Auch wenn das Schlussbild mit den Sternen etwas "platt" ist, vor allem im Vergleich mit dem Anfangsbild, so passt es trotzdem zu der verklärenden Wehmut, die Erinnerung mit der Zeit umhüllen.
LG
Manfred
PS: Danke übrigens für die Empfehlungen zu einigen meiner älteren Texte.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram