Glanzlos

Bild zum Thema Abendstimmung

von  Muuuzi

Nichts ist vergoldet in diesem Koffer
Nichts glänzt noch in dieser Zeit
Die Spuren waren blutig
Der Schnee ist nicht mehr weit.

Das Spinnrad schnell sich verdreht
Die Leute zögernd schmucklos gehn.
Am Himmel doch ein Stein sanft grünt
Nachts bleibt leider niemand stehn.

Nichts sagen Spiralen aus gelbem Kupfer
Zersetzen sich im Tunnel schwarz
Bleibt zurück ein voller Käfig
Und sterben in Trümmern still.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (12.10.12)
Hallo Muuuzi,

wow, denke ich mir bei der ersten Strophe, das nenne ich mal einen gelungenen lyrischen Auftakt! Anders gesagt: der Einstieg gefällt mir. In der zweiten Strophe ist mir der Satzbau zu gestelzt. Da verliere ich über den syntaktischen Verdrehungen das Bild aus den Augen. In der dritten Strophe erwischt du mich allerdings wieder. Und ich habe Freude, dein Bild zu betrachten.

Liebe Grüße, Ira

 Muuuzi meinte dazu am 12.10.12:
Danke dir, Ira! :) Habe mich sehr gefreut. Ich werde bei Gelegenheit an der 2. Strophe arbeiten. Du hast recht... ich finde auch, dass sie nicht klingt.
Nur muss ich mich vorher noch ausruhen. Bin etwas krank.

Lg

 princess antwortete darauf am 12.10.12:
Gute Besserung! Ich schwächele auch ein bisschen. Scheint im Trend zu liegen!

 Muuuzi schrieb daraufhin am 12.10.12:
Danke! :) Dir natürlich auch.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram