Janettes Lover

Kurzgedicht zum Thema Eigene Welt

von  Jorge

Fiebrig ruft er ihren Namen
röchelt fast, es ist sehr schlimm.
Früher hatte er bei Damen
immer Blumen  und Benimm.

Aus jener Zeit da stammt die Kette,
die seinen Hals ziert jeden Tag.
Eingraviert steht dort Janette
weil er sie unendlich mag.

Ausgebeult sind seine Hosen
abgelatscht die schwarzen Schuh`
Essen gibt es nur aus Dosen
In sich selbst fehlt ihm die Ruh`

In seinen Träumen platzen Blasen,
häufig hilft die Nachbarin.
Er hört den Zug des Lebens rasen
und wähnt sich manchmal mittendrin.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (04.10.12)
Trotz etlicher Holperer ein sehr lesenswertes Gedicht!

Nur eben, dass LyrIch sich vom rasenden Zug des Lebens nur manchmal mitgerissen fühlt, ist in diesem Zusammenhang eher unwahrscheinlich, denn er denkt an früher. So ist es doch, Jorge, oder? Genauso dieses Röcheln, was das wohl mit Benimm zu tun hat ...

Bei dem im Zug mittendrin könnte dir schon ein "leider" helfen, nur das mit dem berühmten Benimm wird schwierig, weils zwar sehr gut klingt, aber eben nicht passt.

LG Llu ♥

 Jorge meinte dazu am 04.10.12:
Kontroverse Diskussionen mag ich Andrea.
Der Protagonist hatte früher sicher viel Benimm und gute Manieren. Heute ist er krank und hinfällig. Nur die Kette ist eine Verbindung zur rosigeren Vergangenheit.
Für sein Röcheln schämt er sich offenbar vor Janette, von der er nur träumen kann.
Im Zug des Lebens zu sitzen mag für den einen ein glücklicher Umstand sein - aber mancher möchte gar nicht mitfahren.

Liebe Grüsse und vielen Dank für deine Gedanken zum Text.

Jorge
(Antwort korrigiert am 05.10.2012)
chichi† (80)
(04.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 04.10.12:
Vielen Dank Gerda für deine Bewertung und liebe Grüsse
Jorge

 AZU20 (05.10.12)
Leben in einer eigenen, leider kaum noch rosigen Welt. Überzeugend geschildert. LG

 Jorge schrieb daraufhin am 05.10.12:
Vielen Dank Armin für deinen Kommentar und LG

 TassoTuwas (05.10.12)
Die ganze Tragik des Gescheiterten tänzelt durch die Zeilen. Die Mischung stimmt. Wirklich gut. LG TT

 Jorge äußerte darauf am 05.10.12:
Tasso, mir gefällt dein Kommentar sehr.
Liebe Grüsse
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram