Ungewiss

Skizze zum Thema Abgrund

von  blauefrau

Heute konnte ich diesen Raum verlassen. Was ich nicht richtig verstanden habe, war, was dann kam. Man trug mich, man hielt mich, und ich konnte ganz andere Stimmen hören als die, die ich bisher gehört habe. Wer war das?
Mich hat auch gewundert, wieso ich durch etwas hindurch gehen sollte, das ich nicht kannte, und ich stürzte, weil ich nicht mit meinen Armlängen den anderen Raum abmessen konnte. In meinem Raum waren es neuerdings zwölf Armlängen. Dann kam plötzlich Licht aus einem großen Loch und ich sollte dadurch gehen, das helle Meer kam auf mich zu und ich ertrank. Wieder trug man mich, und ich durfte dann mit einem großen Polizeiwagen das machen, was ich auch mit meinem kleinen Polizeiauto schon immer gemacht hatte. In dem Wagen konnte ich sogar sitzen und er stand nicht auf dem Tisch, sondern vor dem Loch und ich passte da hinein.
Jetzt baue ich mit meinen Duplosteinen das, was ich vor zwei Wochen noch gar nicht kannte: ich verschränke die Steine miteinander und stelle mein Duplo-Männchen obendrauf, doch jedes Mal, wenn ich das tue, wird ihm schwindelig und es muss abstürzen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 modernwoman (05.10.12)
Ich versuche zu ergründen, ob die Person nun aus einer Gefängniszelle kommt und dann in das Polizeifahrzeug ( und ich stürzte, weil ich nicht mit meinen Armlängen den anderen Raum abmessen konnte. In meinem Raum waren es neuerdings zwölf Armlängen.) oder ob es sich hier um einen kranken Menschen handelt, der dann jedoch in einen Krankenwagen käme. Auf alle Fälle muss dieser Mensch etwas Vertrautes verlassen und hat davor eine gewisse Grundangst. Vielleicht ist es auch nur der Albtraum eines großen Kindes ...
Trotz der Fragen, die sich mir dabei stellen, habe ich den Text gern gelesen. conny

 blauefrau meinte dazu am 05.10.12:
...eher eine Gefängniszelle im weiteren Sinne...

..körperlich krank .... nicht...

Danke für Deinen Komm.
Gruß
BF

 princess (05.10.12)
Hallo blauefrau,

ich checke nicht wirklich, worum es hier geht. Geburt kam mir in den Sinn, aber da passt der letzte Absatz nicht. Und dann dachte ich mir, dass ich das Tüfteln eigentlich auch getrost sein lassen kann. Und den Text einfach nehme als das, was er mir ist: Ungewisses, das ich gerne las. Mehrmals.

Liebe Grüße, princess

 irakulani (05.10.12)
Der Abrund der sich aufttut, wenn die Psyche sich in eine Richtung entwickelt, von der wir nicht mehr mit Bestimmtheit sagen können, ob es eine Entwicklung nach vorn oder zurück ist. Das lese ich in deinem Text, blauefrau.

Ungewissheit, wenn der verstand die Kontrolle verliert wird zu einer Gewißheit auf einer ganz anderen Ebene.

En Text, auf den man sich einlassen muss.

L.G.
Ira
Mine (25)
(18.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram