Tücke der Gelegenheit

Aphorismus zum Thema Erkenntnis

von  EkkehartMittelberg

Dieser Text ist Teil der Serie  Aphorismen
Eine genutzte Gelegenheit kann zu einer lästigen An-gelegenheit werden. Ebenso eine verpasste.
© Ekkehart Mittelberg, Oktober 2012

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (05.10.12)
Da hilft nur das berühmte Bauchgefühl und die Erfahrung, die man/frau gesammelt hat um die Tücken des täglichen Wahnsinns zu meistern. toi toi toi )
Herzliche Grüße
Viktor

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 05.10.12:
Vielen Dank, Viktor, so sehe ich es auch.
Herzliche Grüße
Ekki

 moonlighting (05.10.12)
Nichts ist ärgerlicher als eine verpasste Gelegenheit.

Liebe Grüße
Moonlight

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 05.10.12:
Vielen Dank, so ist es Moonlight, und man sollte verstehen, dass alles Schöne seinen Preis hat.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire (05.10.12)
Die armen unehelichen Kinder. So nüchtern betrachtet haben sie es schwer im Leben.
Schöne Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 05.10.12:
Oha, Dirk, und diese Antwort einem Biedermann wie mir.
Vielen Dank und schöne Grüße
Ekki

 loslosch äußerte darauf am 05.10.12:
ich hatte zwar auch an sowas gedacht, aber nicht an "die wechselseitige befruchtung" (kohl-neudeutsch). lo
Regentrude (53)
(05.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein ergänzte dazu am 05.10.12:
So ein schöner Kommentar! Der Sonnenschein
Regentrude (53) meinte dazu am 05.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AchterZwerg (65) meinte dazu am 05.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Regentrude (53) meinte dazu am 05.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.10.12:
Vielen Dank, Silke. Ich bin sicher, dass wir richtig zu liegen kommen. :-D

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.10.12:
@Achter Zwerg: Du weißt doch: "Verloren ist das Schlüsselin. Des wirst du immer drinne sin."

 AZU20 (05.10.12)
Wie wahr. LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.10.12:
Vielen Dank, Armin. Die Wahrheit ist manchmal janusköpfig.
LG
Ekki

 HerrSonnenschein (05.10.12)
Die Tücke der Gelegenheit ist Lücke für Verwegenheit! LG Jörg
Regentrude (53) meinte dazu am 05.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AchterZwerg (65) meinte dazu am 05.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 05.10.12:
Das höre ich nicht ungern! Kam so aus mir raus.... Scheint also doch was in mir drin zu sein.
(Antwort korrigiert am 05.10.2012)

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.10.12:
Jörg, du bist ein wahrer Sonnenschein.
Mille grazie
Ekki

 TassoTuwas (05.10.12)
Ungenutzte Gelegenheiten haben Langzeitwirkung des Rätselns, was wäre gewesen...
Also immer ran an den Speck. LG TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.10.12:
Merci, Tasso, ich werde keine Gelegenheit mehr ungenutzt lassen, da ich jetzt weiß, dass ich so an den Speck komme. :-D
LG
t.t.
Ekki
Gruszka (62)
(05.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.10.12:
So ist es, Irene, und so einer kommt dir dann patzig. ))
Herzliche Grüße
Ekki

 Lluviagata (05.10.12)
Dieses kann so auch zu einer Ver-Legenheit werden. ;)

Liebe Grüße
Llu ♥

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.10.12:
Andrea, die mittelhochdeutschen Minnedichter wussten viel über Verlegenheiten. Sie erachteten es als großen Fehler, sich bei ihrer frouwe zu verliggen. Wenn die raffinierten Hunde dann abhauten, schrieben sie herzergreifend über den Abschiedsschmerz.
Liebe Grüße
Ekki
chichi† (80)
(05.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.10.12:
Vielen Dank, Gerda, du tröstest mich. Manchmal versagt mein Kopf.
LG
Ekki
ichbinelvis1951 (64)
(05.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.10.12:
Richtig, Klaus. Wohl dem, der dann einen Freund hat, dem er ein Anliegen anvertrauen darf.
Vielen Dank und LG
Ekki
Steyk (61)
(06.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 07.10.12:
Vielen Dank, Stefan. Wer gewinnen will, muss eine Niederlage in Kauf mehmen.
Liebe Grüße
Ekki
SigrunAl-Badri (52)
(06.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 07.10.12:
Vielen Dank, Sigrun. Du hast das Humorzeichen gesetzt. Ich bin wirklich davon überzeugt, dass so wie Erleben auch verpasste Gelegenheiten mit ihrem Nichterleben traumatische Folgen haben können.
Liebe Grüße
Ekki

 NormanM. (17.10.12)
Ja, diese Erfahrung habe ich neulich erst wieder gemacht.

Gruß Norman

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 17.10.12:
Ich danke dir, Norman, und hoffe, dass du dich dennoch einer guten Gelegenheit nicht verschließt.
Gruß
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram