Sterbendes Feuer

Bild zum Thema Leben/Tod

von  Fuchsiberlin

An dem Platz, wo die Sonne kampflos dem Schatten weicht, der Weg an einem Baum endet, umarmt die Erde den Körper, und lässt ihn nicht wieder los.

Der Leib des Baums lässt das Feuer auf seinen Schoß. Und der Wind nimmt einen anderen Weg, er erfrischt die Lebenden. Aus dem sterbenden Körper entweicht die Hoffnung, und bereitet die Flucht der Seele vor.

Unter der endenden Glut, zeichnet die Asche ein Gesicht. Ein Sturm trägt es hinfort.

Die Vögel im Wald singen nach dem Entschwinden der Rauchwolke wieder ihre fröhlichen Lieder, während die Wildschweine nach Futter suchen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(06.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80) meinte dazu am 06.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 08.10.12:
Liebe Anne und liebe Gerda,

ja, das Leben geht weiter, unabhängig davon, was geschieht. Doch für die Menschen, welche von diesen Ereignissen betroffen sind, in welcher Art und Weise auch immer, geht es anders, kaum oder gar nicht weiter...

Lg
Jörg
gaby.merci (61)
(06.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 08.10.12:
Ich danke Dir sehr. Es freut mich, dass mein Text so rüberkommt.

Lg
Jörg
ichbinelvis1951 (64)
(06.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 08.10.12:
Hellio Klaus,

meiin Text lässt sich durchaus in viele Richtungen interpretieren. Es kann so oder so gesehen werden, ein falsch oder richtig gibt es hierbei auf keinen Fall!

Lg
Jörg
Steyk (61)
(06.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 06.10.12:
Ich schließe mich Stefans Kommentar an.
Herzlichen Gruß
Helga

 Fuchsiberlin meinte dazu am 08.10.12:
Ja, Stefan und Helga, zwischen diesem Sein im Leben existiert tagtäglich ein Kommen und Gehen. Die Begrüssenden und die Verlassenden trennt hierbei verständlicherweise das emotionale Erfassen und Umgehen damit

Lg
Jörg
SigrunAl-Badri (52)
(06.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 08.10.12:
Liebe Sigrun,

es kann durchaus beides bedeuten.

Für die Nahestehenden ändert sich dadurch mehr als es manch anderer wahrhaben will oder kann, und bedeutet oftmals einen großen Einschnitt ins weitere Leben...

Lg
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram