Blödeleien

Witz zum Thema Ehe

von  loslosch

Adulterium non est delictum capitale, quia circa inferiora committitur (ohne Fundstelle; vermutlich 19. Jh.; Studentenlatein). Ehebruch ist kein Kapitalverbrechen (capitalis, capitale = todbringend; den Kopf betreffend), weil er in den unteren (Körper-)Regionen begangen wird.

Dieser kleine Wortwitz (capitalis mit zwei Bedeutungen) trägt nicht weit; denn der Kopf als Steuerungs- und Willenszentrum ist mit im Bunde. Kleiner Studentenscherz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (09.10.12)
Der Kopf denkt (das er denkt), der Unterleib lenkt ) Ich glaube nicht, dass der Kopf/das Gehirn uns lenkt, sondern in der Mehrzahl der Fälle unsere "Instinkte" und Gefühle.
Herzliche Grüße
Viktor

 loslosch meinte dazu am 09.10.12:
wie gesagt, ein kleines wortspiel von pösen studenten, viktor. lo

 Bergmann (10.10.12)
Auch Kalauer müssen sein - und auch auf Latein.
ttU

 loslosch antwortete darauf am 10.10.12:
uli, ab sofort wollen wir uns wieder benehmen! t.t. lo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram