Exkursion ins Säuselland

Gedicht

von  Mullenlulle

Sieh‘ den Zeiger überm Blatt
Und hör‘ ihn sich verlegen.
Trägt dich mir, mich dir anstatt,
Sekundenschnell entgegen.

Sitz‘ auf Glut, vom Warten satt.
Zeit ohne dich ist Degen.
Doch weilst Du hier, weiß ich genau:
Sie wird sich nicht bewegen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (11.10.12)
[Sieh‘ den Zeiger überm Blatt
Und hör‘ ihn sich verlegen.
Trägt dich mir, mich dir anstatt,
Sekundenschnell entgegen]

Wenn du ein "Er" einsetzt hier: Trägt dich mir .., also Er trägt ..., dann klingt es meinen säuselverwöhnten Ohren vielviel säuseliger.

[Sieh‘ den Zeiger überm Blatt
Und hör‘ ihn sich verlegen.
Er trägt dich mir, mich dir anstatt,
Sekundenschnell entgegen]

Watt meinste?

LG Llu ♥

 Mullenlulle meinte dazu am 11.10.12:
Hmmmm, ist ne Überlegung wert, aber dann komme ich von meiner "metrical correctness" ab ^^. Außerdem ergibt sich das "Er" ja schon aus dem Beginn. ;)
Trotzdem danke für die Anregung

Mull
(Antwort korrigiert am 11.10.2012)
Regentrude (53)
(11.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mullenlulle antwortete darauf am 11.10.12:
Danke! Mit den Apostrophen streit(') ich mich gelegentlich auch (')rum ... ich denk(') darüber nach ;).

LG

Mull
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram