Das Klavier

Skizze zum Thema Missverständnisse

von  blauefrau

Klaus behauptete, dass Peter das Klavier als erster losgelassen habe. Deshalb war jetzt ein Bein des Klaviers zerbrochen und Mercedes, seine Katze, musste wohl auch eingeschläfert werden. Er, Klaus hatte zu Peter gesagt, er solle abwarten, bis er laut von 1 bis 10 gezählt habe, und erst dann dürfe er, Peter, langsam, bei 10, das Klavier absetzen. Er sei gerade bei 5 angekommen, als er gemerkt habe, dass das Klavier ruckte, und zwar an der Seite gegenüber. Nicht jetzt, wollte er noch rufen, als er schon mitansehen musste, wie Peter die Zähne fletschte und seine Hände vom Klavier nahm. Jan musste nachziehen, sonst hätte er sich vermutlich verletzt. Jan treffe keine Schuld.
Peter teilte zwei Tage später der Versicherung mit, dass Klaus, der im Übrigen nuscheln würde, angesagt habe, dass er bei 10 das Klavier langsam loslassen solle. Dann aber habe er bei 5, soweit er Klaus überhaupt richtig verstanden habe, das Klavier loslassen müssen, weil sich Klaus` Katze in seinen Beinen verkrallt und verbissen habe. Schadensersatzpflichtig sei Klaus, denn es sei seine Scheißkatze und er habe sie nicht rechtzeitig weggesperrt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Käuzchenkuhle (57)
(20.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (20.10.12)
Sehe ich auch so. Das mit der Katze.LG
Adrian (65)
(21.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (21.10.12)
Ich dachte immer, es gäbe nur Sündenböcke. Es gibt mindestens auch eine Sündenkatze.
LG
Ekki

 blauefrau meinte dazu am 21.10.12:
Und ich dachte, es sei nur eine Skizze... Deine Folgerungen interessieren mich. LG BF
(Antwort korrigiert am 21.10.2012)

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 22.10.12:
Folgerungen? Ich denke, genauso, wie von dir erzählt, laufen solche Dinge ab, wenn es um die Ermittlung von Schuld geht.
LG
Ekki

 Skala (21.10.12)
Ein Klavier, ein Klavier... :D

Mir gefällt dein Text, ja. Aber ich merke doch, dass man und frau sowohl finanziell als auch logistisch mit einem popeligen E-Piano besser fährt... meinen "Mr. Coffin" konnte ich mit meiner Mutter ganz gut alleine schleppen. (Um beim Familienclan zu bleiben: Ich musste total lachen, mein Vater heißt nämlich Peter und sein Bruder Klaus. Als Jan dann hinzukam, war ich fast schon enttäuscht :D)

Das ist so schräg-nüchtern geschrieben, dass... ja, hätte uns auch passieren können, wenn wir eine Katze hätten und Mr. Coffin etwas schwergewichtiger wäre. :D

Liebe Grüße und gute Nacht, Ranky.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram