Ich sitze da. Höhenangst, weißt du? (Whiskyflaschenbodenanziehung vs Depression)

Text zum Thema Alles und Nichts...

von  ZornDerFinsternis

Realität und Erinnerung sind schon unglücklich. Eine harte Mischung, die immer wieder alle Kraft kostet. Kraft, die es schon lange nicht mehr zu schöpfen gibt. Mit vollen Händen in die Leere. Mit offenem Herzen ins Mienenfeld. Kopfüber hängst du da, in dem Fratzenlabyrinth aus Gestern und einer Zukunft, die du nicht mehr haben oder erdenken willst. Alles dreht sich. Nur deine Welt steht still. Ängste, Sorgen, Zweifel. Schmerzen. Wieder hast du nach Jahren verloren. Menschen. Lachen. Erinnerungsstücke. Liebe. Kämpfe geführt, einfach um des Kämpfens Willen. Um zu scheitern. Dich selbst weiter aufzubrechen. Bis alles brach liegt. Gefühle. Schmerzen. Bilder. Bis auf die Knochen, legt das Messer grinsend jeden Alptraum frei. Du willst nicht mehr in den Spiegel sehen, weil du dich nicht mehr darin erkennen kannst. Du suchst zwischen dem verflossenen Grünstich dieser reglosen Augen, nach etwas, das Leben schreit. Blicke wandern abwertend an dir herab. Fallen garnicht erst auf dich. Nichts zerfetzt mehr, als diese Leere. Das Dasein als unischtbarer Materienhaufen. Blicke, die wie Scherben schneiden, starren emotionslos durch dich hindurch. Ziehen an deiner Seele vorbei. Und wenn alles, was wichtig ist, das ist, was du bereits verloren hast, ist es schwer nicht mit dem reißenden Fluss zu ziehen. Sich an etwas außer Schmerz zu klammern. Ich hab‘ Höhenangst. Vermutlich komme ich deshalb meinen Träumen nicht näher. Vielleicht sind es die Sterne, die mich das Fürchten lehren – nicht die Nacht, die sich um meine Augen webt wie feinste Spitze. Undurchdringlich. Herbstdepression. Das Beste Mittel: Whisky und ein leeres Buch. Unter Bäumen, in völliger Isolation.

Ob der Morgen morgen wieder kommt? …

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Georg Maria Wilke (21.10.12)
Wirklich gut geschrieben - ein Highlight: "Ich hab´Höhenangst. Vermutlich komme ich deshalb meinen Träumen nicht näher."
Liebe Sonntagsgrüße, Georg

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 21.10.12:
Vielen Dank, das ist so lieb - jetzt kommt die Sonne durch die Wolken :)
Herzliche Grüße, Anni
KoKa (44)
(21.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 22.10.12:
Awwwwwwwww... JOHN!!!!! -umarm- Tausend Dank :) -knuddel-
Adrian (65)
(21.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 22.10.12:
So viel Lob? o.O ...ich bin peinlich berührt, vielen, vielen Dank :) Liebe Grüße in deinen Abend :)
Herzlich, Anni
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram