... waren wir wie Träumende

Text zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  tulpenrot

und auf einmal stehen dort drüben neue Menschen
lachen und reden freundlich
die Welt ist schön und blau und rosa und bunt und leicht und fliegt
als ob das Leben nie eine Last gewesen wäre
als ob es nie Bosheit und Stacheldraht gegeben hätte
nur ein Singen und viel Süßes
zwischen Mauerritzen versickern alle Tränen
die alten sind vergangen

aus: "gestern heute morgen" 2012

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (22.10.12)
Hallo Angelika,

schön wär's schon. Und manchmal träume ich ganz ähnliche Träume. Aber insgesamt sprengen die dann wieder mein Vorstellungsvermögen. Ich bin halt noch als alter Mensch in der Dualität geboren. Mhh. Ja.

Liebe Grüße, Ira

 tulpenrot meinte dazu am 22.10.12:
Es WAR schön. Ganz real. Ohne "Traum".
Liebe Grüße und Danke für deine Gedanken.
Angelika

 AZU20 (22.10.12)
Klingt optimistisch. LG

 tulpenrot antwortete darauf am 22.10.12:
Es war auch so. Danke für alles und Grüßle
Angelika
Jonathan (59)
(06.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 06.11.12:
man muss ja nicht immer den Teúfel an die Wand malen. manchmal ist was Freundliches wesentlich besser.
tulpenrot
Graeculus (69)
(30.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 30.05.14:
*Stirn runzel* - meintest du "zu" optimistisch?
Warum soll man denn nur das Trostlose beschreiben, den Kummer, die Not, die Unmöglichkeiten, dachte ich mir. Und startete einen Versuch.
Danke jedenfalls für deinen KOmmentar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram