III
 Inhalt 
V 
 III
V 

IV

Akrostichon

von  cassi

Augenblicklich drehte sich Holzauge der Magen um
beim Anblick des
Einmachglases, das er im Bauch des anderen Schiffes fand.
Niemals zuvor hatte er so etwas gesehen!
Tot war das darin sicher schon seit Jahren, doch was verdammt war
es eigentlich überhaupt? Diese Frage blieb erst einmal
ungeklärt. Er konnte es einfach nicht identifizieren!
Er nahm es mit auf sein Schiff und stellte es vor sich auf den Tisch. So
richtig schlau wurde er eigentlich nicht daraus! Er

machte sich erst einmal einen Tee mit Rum. Natürlich. Was
in drei Teufels Namen hatte er da bloß entdeckt? Die ganze
Tragweite seines Fundes konnte er noch nicht überblicken.

Holzauge holte Schlachter, den einzigen ansatzweise Anatomiebegabten hinzu.
Ob er vielleicht wüsste, was das hier wäre?
Lange starrte Schlachter auf das Glas, nahm es in die Hand, drehte es, kam aber
zu keinem eindeutigen Schluss.
"Auf alle Fälle lebte es mal", stellte er fest. Das war allerdings wenig hilfreich.
"Guck es dir bitte ganz genau an, hast du so etwas schon einmal irgendwo gesehen?"
Einen langen Augenblick zögerte Schlachter und gestand dann völlige Ahnungslosigkeit ein.
---
Tausend Dinge gingen ihm durch den Kopf, ein unbekannter Tiefseefisch vielleicht? Vielleicht
ein Mitbringsel vom anderen Ende der Welt, etwas zu Essen,
irgendeine Form von haltbar gemachter Nahrung aus exotischen ländern? Holzauge
lachte, nein, appetitlich sah es nun wirklich nicht aus!

Es könnte genauso ein eingelegter Babykopf sein, er konnte es halt einfach nicht
identifizieren! Keine Chance, so etwas war ihm noch nie zuvor unter gekommen!
Niemals! und er hatte wirklich schon viel Kurioses gesehen, auf seinen Beutezügen auf hoher
See. Dieses Rätsel würde ihn sicher noch einigermaßen beschäftigen!

 III
 Inhalt 
V 
 III
V 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram