Die Arbeitsverhältnisse des Petrus

Parodie zum Thema Religion

von  BLACKHEART

Dieser Text gehört zum Projekt    Parodien und Satiren.
Gott ist der Vater von Jesus. (Soweit können mir hoffentlich alle folgen.)

Petrus war einer der 12 Apostel (Heute würde man dazu "persönliche Assistenten" sagen.) von Jesus, also dessen Angestellter.

Nach Jesus' Tod ging Petrus nach Rom, gründete den 1. offiziellen Jesus-Fan-Club und wurde dessen 1. Vorsitzender. Diesen Rang nannte man alsbald Papst.

Als Petrus dann auch starb, legte Jesus ein gutes Wort bei seinem Vater für seinen 1. Fan ein und Gott engagierte Petrus als Torwächter und Wettermacher.

Torwächter, weil er gesehen hatte, dass Odin Heimdall auf die Regenbogenbrücke beordert hatte und Gott sich dachte "Was der kann, kann ich schon lange."

Und Wettermacher, weil der Posten seit geraumer Zeit frei war. Der letzte Wettermacher, ein gewisser Satan, wurde von Gott gefeuert. Und zwar mit den Worten "Fahr zur Hölle!"
Grund hierfür war, dass Satan im Dienst gepennt hatte und dadurch den Meteoriten nicht aufhielt, der Gottes Lieblingsschöpfung, die Dinosaurier, ausrottete.

Seitdem fallen Meteoriten übrigens nicht mehr unter "Niederschlag" und damit auch nicht in Petrus' Einflussbereich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (26.10.12)
Nicht schlecht!
Könnte hier und da etwas straffer und bissiger formuliert sein und hat Potential. Man könnte überhaupt einige Berufsverhältnisse aus der Bibel mit anderen Augen sehen und kritisch überprüfen: Jesus' Weigerung, Frauen "anzustellen" oder die zoologische Qualifikation von Noah...

 EkkehartMittelberg (30.10.12)
Habe mich köstlich amüsiert. Ich denke, mehr war auch nicht beabsichtigt.
LG
Ekki
CoffeeTin (34)
(04.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram