Über Wolken gehen

Aphorismus zum Thema Lebensbetrachtung

von  EkkehartMittelberg

Dieser Text ist Teil der Serie  Aphorismen
Leichtfüße gehen über Wolken. Versicherte fallen durch.
Ekkehart Mittelberg, Oktober 2012

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (26.10.12)
ich dachte zuerst an die wasserläufer (wanzen). dann gibt es noch die leichtfüße, die über leichen gehen. ich falle jetzt aus allen wolken. unversichert. t.t. lo

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 26.10.12:
Du bist eben ein Semi-Leichtfuß, Lothar. Sonst hättest du den Aufprall nicht überlebt.

 loslosch antwortete darauf am 26.10.12:
ich versichere, dass ich nicht mal unfallversichert bin.
AchterZwerg (65) schrieb daraufhin am 26.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein (26.10.12)
Mein lieber Bruder Leichtfuß, das hat etwas schwereloses. LG Jörg

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 26.10.12:
Vielen Dank, Jörg. ich habe gehofft, dass es so erscheint.
LG
Ekki
LudwigJanssen (54)
(26.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 26.10.12:
Vielen Dank.
Gruß
Ekki

 AZU20 (26.10.12)
...aber sie sind wenigstens dann versichert. LG
chichi† (80) meinte dazu am 26.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 26.10.12:
Schönen Dank euch beiden. Da lache ich mal mit, obwohl so ein Sturz aus den Wolken die Versicherung teuer zu stehen kommt.
LG
Ekki

 NormanM. meinte dazu am 26.10.12:
lach Bei dem Kommentar musste ich an diese Werbung mit Mario Adorf denken, als sein Boxschüler in einem Kampf schon halb tot im Ring lag und meinte: "Du hast doch gesagt, ich bin gut versichert." Und Mario Adorf meinte darauf: "Ja, aber ich will doch datte noch wat davon hast."

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 26.10.12:
Watte da erinnert has, dat is extraprima, Norman.
Möwe (63)
(26.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 26.10.12:
Vielen Dank, Ilona. Ich stelle mir vor, dass die Band gerade einen Cha cha cha anstimmt und dann... Na, du weißt schon.
Ekki mit Kratzfuß
Steyk (61)
(26.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 26.10.12:
Ich habe ganz spitze Ohren, Stefan. Merci
Herzlichst
Ekki

 Peer (26.10.12)
Leider fallen wir allzu oft in den Versichtertenstatus.;-)
LG Peer

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 26.10.12:
Sag das nicht, Peer. Stelle dir diese Heiratsanzeige vor: Grundsolider Beamter. Lückenlos versichert. ;-D

 TassoTuwas (26.10.12)
Ohne Absturzgefahr ist Bodennebel, Kopf in der Wolke, Füße auf Grund. Liebe Grüße TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 26.10.12:
Ich armer Tor dachte, es sei möglich, mit Bodenhaftung über Wolken zu gehen. )) Du hast mich geerdet, Tasso.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ekki

 Lluviagata (26.10.12)
Das müsstest du mal Herrn Kaiser sagen! Der hätte aber gleich etwas parat! ;)

Liebe Grüße
Llu ♥

 Lluviagata meinte dazu am 26.10.12:
Nachdem ich das 8bare Zwerglein gelesen habe, um besser verstehen zu können, da es mir an dem Hintergrund fehlt, der hier anscheinend nötig ist um zu wissen, habe ich immer noch nicht verstanden, Ekki.
Das ist doch hoffentlich nicht schlimm?

Alles Liebe
Llu ♥

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 26.10.12:
Nä, isset nich, Andrea. Aber ich habe zum Ausgleich das mit dem Herrn Kaiser auch nicht verstanden. Du meinst doch nicht den Franzl Beckenbauer? Der geht nämlich über Zirruswolken.
Grazie con spirito molto
Ekki

 Lluviagata meinte dazu am 26.10.12:
Ohh, ein wechselseitiges Missverständnis! :D
Ich meinte den Herrn Kaiser von der Hamburg-Mülleimer, einer Versicherung! *kicher* Kennst du nicht die Werbung: "... hallo, Herr Kaiser!"
Uff, bin ich froh, dass du auch mal etwas nicht verstanden hast ... ;)

Llu ♥

 Bergmann (26.10.12)
Ich halte dagegen: Ein Leichtfuß kommt nicht so hoch, ein Versicherter nicht so weit.
LG, Uli

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 26.10.12:
Ich nenne dir zwei literarische Leichtfüße, Uli, den Taugenichts von Eichendorff und den Felix Krull von Thomas Mann.
"Homo faber" von Max Frisch halte ich für den Typ des Versicherers.
LG
Ekki

 Bergmann meinte dazu am 27.10.12:
In der guten Literatur fallen sie alle.
;-)
LG, Uli
AchterZwerg (65)
(26.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 26.10.12:
Mille grazie, Heidrun. "Wenn man's weiß ungefähr, ist's nicht schwer, íst's nicht schwer."
Kleine Bitte. Lass ihn doch schweben. ;-D

 irakulani (26.10.12)
Manchmal lohnt es sich auch ohne Netz und doppelten Boden das Leben zu wagen...

L.G.
Ira

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 26.10.12:
Es gibt Menschen mit einer traumwandlerischen Sicherheit, Ira. Ich kenne eine Frau über 60, die ist nicht einmal in einer Krankenversicherung. Sie vermittelt den Eindruck, als habe sie einen Geheimvertrag mit dem Glück.
Vielen Dank.
Nachdenkliche Grüße
Ekki

 Songline (26.10.12)
Gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Song

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 26.10.12:
Freut mich sehr, Song
Liebe Grüße
Ekki
wa Bash (47)
(26.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 26.10.12:
Vielen Dank, wa Bash
LG Ekki

 moonlighting (29.10.12)
Lieber Ekki,
mancher Leichtfuß trägt Bleischuhe oder waren es die Narrenschuhe?

Liebe Grüße
Moonlight

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 29.10.12:
Vielen Dank, Moonlight. Macht er einen Fehltritt, so waren es die Bleischuhe. Aber die Narrenschuhe halten lange.
Liebe Grüße
Ekki

 ViktorVanHynthersin (29.10.12)
Wer aus allen Wolken fällt, muss nicht darüber gegangen sein )) Dein Apharismus ist rundum gelungen, lieber Ekkehart.
Herzliche Grüße
Viktor

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 29.10.12:
Vielen Dank, Viktor. Ja, man sollte nicht alles wörtlich nehmen.
Herzliche Grüße
Ekki
Adelheid (54)
(10.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 10.11.12:
Ja, Adelheid, weil das so ist, muss man manchmal den Wolken vertrauen, auch auf die Gefahr, aus ihnen zu fallen.
Grazie
Ekki

 Dieter Wal (10.11.12)
Durch Wolken zu fliegen, gleich ob aufwärts oder abwärts, ist auch nicht übel. Ohne Fallschirm im freien Fall in des Wortsinnes doppelter Bedeutung vielleicht etwas beängstigend. Aber im Flugzeug im Steilflug durch die Wolken aufwärts am Fensterplatz faszinierend!

Origineller Aphorismus mit passendem Titel.
(Kommentar korrigiert am 10.11.2012)

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 11.11.12:
Vielen Dank, Dieter. Dann riskieren wir mal den freien Fall.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram