Marionette

Aphorismus zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  Strobelix

Wer als Mensch kein Rückgrat beweist, darf sich nicht wundern, wenn ihn seine Mitmenschen für eine Marionette halten - denn wie sonst soll so eine Person aufrecht stehen können?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (26.10.12)
Das Bild an sich gefällt mir gut, aber ich finde es etwas zu umständlich formuliert. Wenn die Idee von mir gewesen wäre (was sie leider nicht ist *g*), hätte ich vermutlich geschrieben "Marionetten brauchen kein Rückgrat".
Edit: ein "s"
(Kommentar korrigiert am 26.10.2012)

 Strobelix meinte dazu am 27.10.12:
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Kurz zusammengefasst - das kann ich als Kernaussage gut nachvollziehen.
Ist die Aussage für den Leser auffällig genug, um zum Nachdenken anzuregen? Ich bin unsicher ...
Viele Grüße, Strobelix
chichi† (80)
(26.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix antwortete darauf am 27.10.12:
Danke schön für deinen zustimmenden Kommentar, chichi.
Viele Grüße, Stronbelix

 PeterSchönau (23.01.14)
Ein sehr treffende Bemerkung!

 Strobelix schrieb daraufhin am 23.01.14:
Danke für deine Zustimmung am frühen Morgen.
Viele Grüße, Strobelix
BabetteDalüge (67)
(23.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix äußerte darauf am 23.01.14:
Danke für deinen anregenden Kommentar.
Bedeutet es am Ende, dass wir mehr Haltung beweisen müssen?
Viele Grüße, Thomas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram