Eifersüchtiger Blumenkohl.

Text zum Thema Treue

von  franky

*

Der eifersüchtige Blumenkohl. Ha! Ha!

Was stängelt da so großkopfig im Garten herum?
Der Meerrettich dieses Schwein hat meinen Lieblingskohl vernascht!
Jetzt muss ich mein einödiges Jammertum ungeteilt verblasen.
  Im herbst, wen der Gärtner sein Massaker beginnen wird,
fehlt mir jedes Blatt zum Kraut und ich werde meine vergilbte Rose verschämt in einen der Kochtöpfe stecken. Der heiße Dunst wird mir dann den Gar ausmachen!
Geflissentlich rinnen mir die Zärlein über das Rosenkien.
Nicht einmal den schönsten Krautwurm will ich in meinem Gefieder schmarotzen lassen!
  Vor Wut stampfe ich mit dem Absatz der großen Zehe der Wühlmaus eines in die Wampe, dass sie zum Kotzen kommt! Selten so ein zertretenes Mäuslein zertrampelt.
  Was hör ich da für ein fröhliches Gezeter?
Dem Meer oder Wenigerrettig ist die Blumenkohlin nicht gut bekommen,
ihm hat es vor lauter Blähungen den Wanst zerrissen! Sehmunzedifix!
Mir steht die blanke Schadenfreude ins Gesicht geschrieben. Ha, ha, ha!

*
© F. Puschnik


Anmerkung von franky:

Ist doch wahr ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (28.10.12)
Nun, ein guter Titel und ein netter Textanfang, aber dann wird es wirr. Und seit wann ist "Herbst" kein Substantiv mehr???
Steyk (61)
(29.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram