Aussprache

Kurzgedicht zum Thema Zwiespalt

von  Irma

Lass mich -
ausreden!

Vielleicht
habe ich es mir
nur eingeredet.

Möchte es
mir ausreden.

Alles Ausreden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (28.10.12)
Reden ist Silber, Ausreden Gold. So war das doch. Oder?

Liebe Grüße, Ira

 Irma meinte dazu am 12.11.12:
Ja, genau. Und Sprache ein Schatz! Danke Dir herzlich! LG BirmchenIrmchen

 EkkehartMittelberg (28.10.12)
Man kann sich mit Ausreden um Kopf und Kragen reden.
Liebe Grüße
Ekki

 Irma antwortete darauf am 12.11.12:
Und wer erstmal um einen Kopf kürzer gemacht wurde, der kann (ohne Mund) schwerlich sagen, er stünde doch noch mit beiden Beinen auf dem Boden. ) Herzlichen Dank und liebe Grüße, BirmchenIrmchen

 Songline (28.10.12)
Ein ehemaliger Chef von mir sagte mal: "Wer sich verteidigt, erweckt den Anschein, im Unrecht zu sein."
Demnach wäre Schweigen die beste Alternative.
Ich vermag dem aber noch immer nicht zuzustimmen.
Jedenfalls: bedenkenswerter Text.
Liebe Grüße
Song

 Irma schrieb daraufhin am 12.11.12:
Recht hast Du. (Ein wortgewaltiger) Angriff ist die beste Verteidigung. Meine Rede. ) Danke und liebe Grüße, BirmchenIrmchen
Gruszka (62)
(28.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 12.11.12:
Danke schön, das freut mich, liebe Irene! LG BirmchenIrmchen
Steyk (61)
(29.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma ergänzte dazu am 12.11.12:
Nun ist es raus! Danke Dir, lieber Stefan! LG BirmchenIrmchen
AchterZwerg (65)
(29.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 12.11.12:
Oh, das ist aber ausgesprochen nett von Dir, liebe Heidrun! Und ich rede doch sehr gerne mit Dir! ) Dankende Grüße, BirmchenIrmchen

 HarryStraight (24.08.15)
Manchmal will man, dass der andere sagt: Da redest du dir nur was ein.

 Irma meinte dazu am 25.08.15:
Jau. Danke dir! LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram