Kopf hoch

Aphorismus zum Thema Arroganz

von  tulpenrot

Je schwächer der Sinn, desto höher das Kinn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (29.10.12)
Dummheit und Stolz....LG

 tulpenrot meinte dazu am 29.10.12:
genau!!! Danke
LG
Angelika
chichi† (80)
(29.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 29.10.12:
Das musste heute mal so richtig sein - und ich war erstaunt, was mir dazu einfiel!!
Danke für deinen KOmmentar und die Empfehlung
Angelika
janna (66)
(29.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 29.10.12:
Du hast recht.
Gesunder Stolz ist gut - der plustert sich nicht auf, sondern trägt seine Überlegenheit mit Würde und Großmut in die Welt.

Ich jedoch dachte an schräges Zeugs, an "Schwachsinn" und "das Kinn hoch tragen", d.h. wenn jemand seinen Kopf unverdientermaßen hoch trägt, es aber an Substanz mangelt. Daran stoße ich mich gerade mal - anlassbezogen
Und habe mal was Boshaftes eingestellt.....

LG
Angelika
P.S. RS-Fehler korrigiert - menno, immer diese Buchstabendreher!!
(Antwort korrigiert am 29.10.2012)

 EkkehartMittelberg (29.10.12)
Das stimmt, jedenfalls nach meiner Beobachtung.
LG
Ekki

 tulpenrot äußerte darauf am 29.10.12:
Hallo Ekki,
leider stimmt es öfter als man denkt.
Danke für dein Hiersein und deine Anmerkung
LG
Angelika
(Antwort korrigiert am 29.10.2012)
Käuzchenkuhle (57)
(29.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 29.10.12:
genau. Leider und es wundert mich, dass ich mich immer wieder darüber wundere...
LG und ein herzliches Danke
tulpenrot
BabetteDalüge (67)
(03.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 03.08.14:
Hallo Babette,
Ein gewisses Maß an Fähigkeiten zur Selbstkritik wäre manchmal sehr nützlich. Danke für deine Worte.
Viele Grüße
tulpenrot
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram