Was weinst du nur?

Kurzgedicht zum Thema Liebe und Traurigkeit

von  Jorge

Was weinst du nur
sei bitte heiter.
Sei nicht so stur
mach Hoppe Reiter.
Das Leben ist so schön.

Ich küsse dir die Tränen runter
und rubbel dich ganz trocken.
Dann bist du wieder putzig-munter
und zappelst  mit den Socken.
Das Leben ist so schön.

Kannst du den Grund des Streits noch sagen,
mir ist er  längst entfallen.
Lass uns die Dauerliebe wagen.
Ich lass Raketen knallen.
Das Leben ist so schön.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (03.11.12)
Recht hast Du. LG

 Jorge meinte dazu am 05.11.12:
Vielen Dank fürs Reinlesen und das Lesezeichen.
LG Jorge
chichi† (80)
(04.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ichbinelvis1951 (64) antwortete darauf am 05.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 05.11.12:
Vielen Dank Gerda und Klaus für eure Gruppennettigkeit.
Abendsonnige Grüsse aus España
Jorge

 Feuervogel (09.11.12)
Wie nur kann ich das Leben schwer nehmen, wenn ich solch einen Text lese. Da wackel ich dann auch mal mit den Socken und mit den Ohren. Grinsegruß und danke für solche aufmunternden Texte...ela

 Jorge äußerte darauf am 22.11.12:
Hallo ela, Danke für deine heiteren Regungen.
Graeculus (69)
(24.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 25.12.16:
Als Text-und Lebensarchivar, der sich in vielen Abteilungen auskennt, schicke ich dir weihnachtliche saludos unter deinen Weihnachtsbaum in Alemania.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram