Wenn wir alle alte Lesben sind

Gedicht

von  toltec-head

Wenn wir alle alte Lesben sind,
Tragen wir alle Löw-Frisur,
Machen Yoga und in Salzufflen Kur,
Wenn wir alle alte Lesben sind.

Wenn wir alle alte Lesben sind,
Nippen wir statt an Podolski lieber am Tee,
Statt in Schweinsteiger fahren wir zur See,
Wenn wir alle alte Lesben sind.

Wenn wir alle alte Lesben sind,
Müssen wir nichts mehr mit Schreiben kompensieren,
Können uns wieder ganz in Panini-Fußballalben verlieren,
Wenn wir alle alte Lesben sind.

Uns erwartet eine großartig schöne Zeit,
Aus den unteren Chakren steigt nur noch Heiterkeit,
Wenn wir alle alte Lesben sind,
Wenn wir endlich alle alte Lesben sind.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (09.11.12)
Wenn wir alle alte Lesben sind
Was für eine bemerkenswerte Aussage, toltec-head. Gerade heutzutage ist es besonders wichtig, dass Männer noch Ideale und Ziele zu haben. Sehr schön, weiter so!

Liebe Grüße, princess
Nimbus (37) meinte dazu am 09.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head antwortete darauf am 09.11.12:
Ihr könnt ja beide mal von Euren Erfahrungen zum Thema berichten :)
Nimbus (37) schrieb daraufhin am 09.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
parkfüralteprofs (57)
(09.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head äußerte darauf am 09.11.12:
Thx.
Möwe (63)
(09.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin (09.11.12)
Ich bin ne Lesbe... aber irgendwie gefällt mir das hier nicht :(
AchterZwerg (65) ergänzte dazu am 09.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 09.11.12:
-Stimmt Zwerg zu-

 princess meinte dazu am 09.11.12:
Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, das obige epochale Werk irgendwie ernst zu nehmen. Da muss ich wohl noch an mir arbeiten.
fragilfluegelig (49) meinte dazu am 09.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 09.11.12:
Eine außerordentlich hervorragende Idee, liebe Frau EffEff. Besonders ansprechend erscheint mir die Retreat-Version. Indien? Kalifornien? Wobei ich Wert darauf lege, anfallende Arbeitsphasen (kochen, waschen, putzen) während meines Wachstums-Aufenthaltes zu delegieren, um mich ausschließlich meiner dringend erforderlichen spirituellen Gender-Weiterentwicklung widmen zu können. Hehe.

 toltec-head meinte dazu am 09.11.12:
Freue mich ja über den großen weiblichen Zuspruch, muss aber darauf hinweisen, dass es in diesem Text nicht um Frauen sondern um lesbische Männer geht. Die Theorie vom alternden lesbischen Mann habe ich andernorts umrissen:

http://www.keinverlag.de/texte.php?text=333757

Bei Gelegenheit werde ich aber noch einmal ausführlicher darauf zurückkommen.

Von Proust gibt es keine Reime :)
(Antwort korrigiert am 09.11.2012)
AchterZwerg (65) meinte dazu am 09.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
fragilfluegelig (49) meinte dazu am 09.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 09.11.12:
Danke für den exzellenten Hinweis, liebe Frau fragilflügelig. Was bin ich bloß immer so schusselig beim Lesen! :-D
parkfüralteprofs (57)
(10.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (07.01.13)
Als männliche gealterte Lesbe verstehe ich wenig von den einzelnen Inhalten in den stabgereimten Mittelversen der Strophen, auch war ich zu träge, sie zu ergooglen, aber gehe kraft meiner von göttlicher Gnade toltec-head unterstellten Intelligenz davon aus, dass sie letztlich sinnvoll wären. Mir gefiel besonders die musikalische Struktur und ihre ironischen Inhalte. Sie wirken heiter-verspielt, teilweise kindlich und weltlesbisch.
(Kommentar korrigiert am 07.01.2013)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram