Alles umsonst

Prosagedicht zum Thema Arbeit und Beruf

von  NormanM.

Ich wollte nur auf den Berg
egal wie hoch
einfach nur höher

Ich bestieg ihn
manchmal schneller
manchmal mühselig
mit Pausen zwischendurch

Doch dann stürzte ich
und landete im See
in dem ich nun zu ertrinken drohe

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (09.11.12)
Wer hoch hinaus will, der kann schon mal kopfüber in etwas stürzen.
Liebe Grüße, princess

 NormanM. meinte dazu am 11.11.12:
Und einige werden dafür hoch getragen. Damit wäre ich auch nicht dauerhaft zufrieden.

 ViktorVanHynthersin (09.11.12)
Der Weg ist das Ziel. Und Sisyphos ertrank nicht, keine Sorge )
Herzliche Grüße
Viktor

 NormanM. antwortete darauf am 11.11.12:
Umsonst waren seine Mühen dennoch.

 AZU20 (11.11.12)
Schicksalhaft, denke ich. LG

 NormanM. schrieb daraufhin am 11.11.12:
An Schicksal glaube ich eigentlich nicht. Ich denke, es war eher meine eigene Dummheit, ich hätte mich vorher mit dem zufrieden geben sollen, was ich hatte.

 Omnahmashivaya (25.11.12)
An und für sich ist ja nie etwas umsonst. Hat mir aber gut gefallen der Text. Ob das mit dem Wasser allerdings wirklich so negativ ist, ist die Frage.
(Kommentar korrigiert am 25.11.2012)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram