Facetten 2

Gedanke zum Thema Fassade

von  Aranae

Weil es einfacher ist, es den Anderen recht zu machen, kämpfe ich nicht, nicht für mich, nicht um dich, weil du nicht der Richtige für mich bist. Warum ich das weiß? Weil die anderen es sagen, weil sie mich nicht leiden sehen wollen, wegen dir. Deswegen lächle ich, und sage, dass ich es weiß, dass es nicht funktionieren kann, weil wir zu verschieden sind.
Immer wieder schreiben wir, reden und schweigen. Sprechen es nicht aus, weil wir doch glücklich sind – ohne einander. Wir lächeln, so wie wir es immer tuen, weil es erwartet wird. Wir reden über das Wetter, dass es geregnet hat und in unserm inneren, da tobt ein Sturm. Aber diesmal, siehst du ihn nicht, willst ihn nicht sehen, so wie damals, als ich lächelnd vor dir stand, und du gesehen hast, wie aufgewühlt ich bin. Du hast mich gefragt, wer hinter der Fassade ist, und ich, ich zeigte es dir, nur um jetzt wieder zu spielen, damit die Menschen sehen, was sie sehen wollen.
Bin eben nur ein Statist, im eigenen Leben… .

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

The_black_Death (31)
(24.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aranae meinte dazu am 25.03.13:
Huhu Präsi ;) (wirst du immer für mich bleiben),

Der Versuch es allen Recht zu machen kann meistens nur schief gehen. Der Text entstand aus einer Beobachtung, die mir nicht sonderlich gefallen hat, denn ich gebe dir recht, im Privaten möchte ich mich nicht verstellen müssen, sondern einfach nur ich selbst sein.

Liebe Grüße,

Ara
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram