Dienerschaft

Text

von  tulpenrot

Ich sollte Text dir sein und Strophe
Gedankensprung und Leib-Gedicht
Zur Liebes-Melodie die Note
Und Hand für deine Niederschrift

Ich sollt bekleiden dich wie eine Zofe
bepudern weiß dein Schelm-Gesicht
für deinen Brief ein stiller Bote
der heimlich nachts bei ihm eintrifft.

Dass glänzen könntest du bei Hofe
Warst ganz auf deinen Ruhm erpicht.
Dir stand ein Heer von Lächlern zu Gebote
Doch niemand ahnte von dem Gift.


Anmerkung von tulpenrot:

(Fortsetzung fogt)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jonathan (59)
(13.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 13.11.12:
Kannst du den Text nicht zu Ende schreiben? Mir fällt nichts ein. Eigentlich war es nur die erste Strphe, sie ist die beste - und dann wusste ich nicht weiter, produzierte mal aus dem Nichts einige weitere Verse, aber was draus wird? Keine Ahnung ... Loch ...
(Antwort korrigiert am 13.11.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram