Schaulustige

Aphorismus zum Thema Dummheit

von  HerrSonnenschein

Auch Schaulustige pflegen eine Kultur des Hinsehens.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (15.11.12)
Sehen sie nicht weg, Herr Sonnenschein? Sind sie nicht so oberflächlich, über das wahre Grauen hinwegzusehen, nur um genau hinsehen zu können?
Stimmiger wäre für mich: Schaulustige pflegen eine Kultur des Wegsehens.

Zweifelgrüße
Llu ♥
janna (66) meinte dazu am 15.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 15.11.12:
Dieser Aphorismus ist ein sarkastischer Kommentar zur kulturbeflissenen
Hinseherei einer sich selbst als Gutmenschen feiernden Wichtigtuer. So vergeht z.B. in der Pädagogikszene kaum ein Fachgespräch ohne die Floskel " Da müssen wir (oder schlimmer noch die Eltern) noch mal genauer hinsehen". Für mich war und ist es hilfreicher das alte Kinderspiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" zu spielen. Denn jeder sieht die Welt ja anders. Und diese Sichtweisen interessieren mich.... Und , ach ja, dann halte ich es mit Kästner: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! LG Jörg
(Antwort korrigiert am 15.11.2012)
janna (66)
(15.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 15.11.12:
Danke für die Zustimmung. Und ich finde es gut, das dieser Aphorismus Diskussionen auslöst Er ist durchaus auch eine Provakation. LG Jörg
Scheester (80)
(15.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 15.11.12:
Schööön! LG Jörg

 EkkehartMittelberg (15.11.12)
Sarkasmus nach meinem Geschmack.
LG
Ekki

 HerrSonnenschein ergänzte dazu am 15.11.12:
Das freut mich sehr! LG Jörg

 princess (15.11.12)
Aha. Ich verstehe. Kultur ist wenn man trotzdem guckt.
Liebe Grüße, Ira

 BrigitteG (15.11.12)
Schön zynisch!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram