Blattwerk

Kurzgedicht zum Thema Natur

von  Emotionsbündel

Sie fallen und fliegen
mal schneits von den Bäumen
sie gleiten und wiegen
sich, küseln und säumen
bald Ecken und Kanten
und hängen in Zäunen
ihr Leuchten verführt uns zum Träumen

sind Farbspiel droben im Geäst
am Boden ein Teppich, wenn man sie lässt
ein munteres Rascheln und Stieben


Anmerkung von Emotionsbündel:

18.11.2012

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(18.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 18.11.12:
Ich schließe mich chichi an, wirklich gelungene Zeilen.
LG Helga

 Emotionsbündel antwortete darauf am 20.11.12:
Hallo Gerda, hallo Helga,
schön, dass ihre durch mein Blattwerk gewandert seid und eure Spuren hinterlassen habt. Dankeschön dafür, freut mich

Liebe Grüße,
Judith

 Jorge (18.11.12)
Ich mag solche Herbstblätter und erinnere mich gern an meine betont schlurfigen Schritte im Wald durch dieses Blattwerk.
LG
Jorge

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 19.11.12:
Vorletzten Sonntag hatte ich noch so einen Waldspaziergang, Jorge. Das Blattwerk wurde von den Sonnenstrahlen zum Leuchten entzündet und bei jedem Schritt raschelte es )
Herzlichen Dank für deine Worte durch mein Blattwerk

Liebe Grüße,
Judith

 Didi.Costaire (18.11.12)
Liebe Judith,
der Beginn deines Gedichtes erinnert mich an Extremsportler mit verliehenen Flügeln eines Getränkeherstellers auf Rekordjagd. Im Gegensatz zu uns Menschen sehen die Blätter nicht nur besser aus, sondern sie bewegen sich zugleich ganz sanft und natürlich, und gleichermaßen sind deine Zeilen in einem angenehmen, melodischen Rhythmus geschrieben.
"Küseln" ist ein sehr hübsches Wort, dass ich mir merken muss. Vielleicht im Zusammenhang "küseln und küssen"?
Herzliche Grüße, Dirk

 Emotionsbündel äußerte darauf am 20.11.12:
Danke für deine Worte zu Blatt und Werk an dieser Stelle, Schatzi. Es freut mich, dass dir der Rhythmus des Entblätterns gefällt und hoffe, dass ein Küseln und Küssen folgt
Herzliche Grüße,
Judith
(Antwort korrigiert am 20.11.2012)

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 21.11.12:
Auf jeden Fall! :-*
Möwe (63)
(18.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 19.11.12:
Vielen Dank, Ilona. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen

Liebe Grüße,
Judith

 Peer (18.11.12)
Dein Text haucht den bunten Dingerchen förmlich Eigenleben ein, was für mich den besonderen Reiz desselben ausmacht. Eine Kleinigkeit könnte man m. E. noch verändern. Der zweite Vers gefiele mir statt
mal schneits von den Bäumen
so besser: mal schneit sie's von Bäumen.
LG Peer

 Emotionsbündel meinte dazu am 20.11.12:
Hallo Peer,
ich freue mich, dass der Text so lebendig rüberkommt und du dir Gedanken machen mochtest. Allerdings gefällt mir dein Vorschlag nicht so gut, da "sie" ja auch im 1. sowie 3. Vers vorkommt

Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar,
Judith
Käuzchenkuhle (57)
(18.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 19.11.12:
Deine Einschätzung freut mich, Käuzchenkuhle, so sollte es auch sein. Dankeschön
Liebe Grüße,
Judith
Steyk (61)
(19.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 20.11.12:
Ich freue mich, dass du es so siehst, Stefan.
Danke für deine Worte

Liebe Grüße,
Judith

 EkkehartMittelberg (19.11.12)
Der tänzerische Rhythmus passt sehr gut zu dem Tanzen der Blätter im Wind.

 Emotionsbündel meinte dazu am 20.11.12:
Danke fürs Lesen und deine lobenden Worte, die mich erfreuen.

Liebe Grüße,
Judith
Festil (59)
(22.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 22.11.12:
Danke, Festil.
Ich freue mich, dass dir der Text gefällt und du ihn so einschätzt

Lieben Gruß,
Judith

 FrankReich (18.10.20)
Reife Leistung!😃
Ciao, Frank

 Emotionsbündel meinte dazu am 28.10.20:
Danke für Kommentar und Stern sowie die gut gemeinten Vorschläge, Frank. Hat mich gefreut, doch ich halte an meinem Blattwerk fest

Schöne Grüße
Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram