Der Preis

Aphorismus zum Thema Wahrheit

von  Erdenreiter

Wissen im Herzen ist Wahrheit, die man nicht erlernen konnte, sondern erleben musste.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (18.11.12)
Hallo Marco,

ein bisschen stolpere ich über den Gegensatz zwischen erlernen und erleben, den ich in der Formulierung
nicht erlernen .. sondern erleben
erkenne. Das liest sich für mich fast so, als schließe das Erleben ein Lernen aus. Daher meine Frage: Wissen im Herzen ist Wahrheit, die man durch Erleben lernen durfte. Ist es das, was du inhaltlich meinst?

Liebe Grüße, Ira
(Kommentar korrigiert am 18.11.2012)
AchterZwerg (65)
(18.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 18.11.12:
Hallo Heidrun,

Dein Satz gefällt mir. Was dabei wohl verlorengeht, dass es Dinge gibt, die über den Verstand hinausgehen.

Liebe Grüße und danke für Dein Feedback
Marco
(Antwort korrigiert am 18.11.2012)

 EkkehartMittelberg (18.11.12)
Hallo Marco,
als ich den Kommentar von Ira und Heidrun sah, gab ich ihnen spontan recht.
Dann las ich von dir
"Was dabei wohl verlorengeht, dass es Dinge gibt, die über den Verstand hinausgehen."
Dieser Aussageabsicht kommt deine Formulierung am nächsten. Deswegen solltest du daran festhalten.
LG
Ekki
ichbinelvis1951 (64)
(18.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
frauenfeder (51)
(18.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SigrunAl-Badri (52)
(19.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ganna antwortete darauf am 06.02.13:
...und die das Herz schon immer wusste...

 katzemithut (27.12.13)
Deshalb war's für mich auch ein "Erlebnisgedicht"...
Merci für die Empfehlung!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram