zeit wie diese

Gedicht zum Thema Lebenszeiten

von  tueichler

eine nacht wie diese

durchzecht durchdacht durchsprochen
keine scham keine kompromisse
kein vorwurf

schorsch diskutiert schläft diskutiert
noch ein wein
noch eine idee
noch ein dahinwaberndes gefühl
aufgeregt

eine nacht wie diese
ohne schnörkel
ehrlich

ein tag wie dieser

mit leichtigkeit überspielte
aufgeregtheit
schrilles lachen späße
großer moment

stille

jeder gedanke ist richtig
jede pause ohne phrasen
jede idee trifft

nun sind in meinem glas
perlen von kohlensäure
als schwebten sie
im wein

und es ist still
wieder

aber anders

zeit wie diese


Anmerkung von tueichler:

Waldkirch - 11/17/12

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AchterZwerg (65)
(18.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.11.12:
Liebe Heidrun,
ich mische mich hier ein, weil ich mich freue, wie Du in Tom's Zeilen
einfühlst - und hej, sei doch einfach das nächste Mal dabei, ja?!
;-)

Lieber Tom,
gerade von Dir freut mich dieses stille Echo sehr - nicht, dass ich
Deine gesprochenen Beiträge weniger schätzen würde, nein! wo
kämen wir ohne Deinen ansteckenden und rasanten Humor hin?!?
:)
danke für alles!!!
:)
Kirsten

 tueichler antwortete darauf am 18.11.12:
Merci vielmal! War ein dolles Wochenente :)


ps.: Mit dem Anstieg der Meere nach Abschmelzen der Gletscher und dem Absinken der eurasischen unter die afrikanische PLatte (weil ich das so will, geht's jetzt mal andersherum) und weil, wenn die Alpen weiter aufgefaltet werden deren Gewicht so groß wird, dass Waldkirch bald nur mehr auf 60m NN stat 260m NN leigt, es sehr wahrscheinlich ist, dass das Enztal ein Salzwasserreservoir wird, kann es sein, dass in ferner Zukunft aus Waldkirch Walkirch wird, wenn der erste Dickschwimmer vom Ufer aus die Schwarzwaldkiefern abweidet und dabei mit der Finne den badenden Jugendlichen mannshohe Wellen beschert.

 tueichler schrieb daraufhin am 19.11.12:
Ach so, ja klar, Kirsten hat vollkommen Recht. Sei doch einfach mit von der Partie, als 8ter Zwerg kommst Du irgendwo in der Mitte raus bei uns. Notfalls geb ich das Schneewittchen - da kann man ausschlafen und wird wachgeknutscht. Ich leg aber vorher fest, wer das darf!

 souldeep äußerte darauf am 19.11.12:
Haha....notfalls gibst du das Schneewittchen? DAS will ich sehen!!!
Miterleben!!! Dokumentiern oder Malen!!!
Hej, diese Energie ist Hammer - im eigenen Umfeld wiegt man nix. Und auswärts...unter Gleich- und Ähnlich-Gesinnten...ah, da sind es lyrische Tonnen und lebenswerte einfach-JA's !
:)
Eine feine Woche Dir!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram