Die Welt der Farben

Bericht zum Thema Farben

von  Omnahmashivaya

Dinge, die wir sehen, die haben Farben. Sei es nun der grüne Baum, der im Herbst gelblichrot wird oder der Pullover in knallblau. Die gelbe Kaffeetasse, der graue Himmel, die lila Fassade.

Es gibt aber auch Worte, Namen und Begriffe, die Farben haben. So geht es mir.

Die Wochentage haben Farben und auch die Namen meiner Mitbürger.

Das macht das Leben und die Gedanken bunt. Der Montag ist für mich grün, Sonntag gelb und Mittwoch weiß.

Schwierig wird es bei Samstag und Dienstag, da sie beide einen rotorangeton haben und ich mich diesbezüglich mit diesen beiden Wochentagen oft verhaspele.

Auch Namen haben für mich Farben. Auch dort gibt es Namen, die ich dann gern verwechsele, so wie Nadine und Melanie. Sie klingen für mich als Wort nicht nur durch die gemeinsamen Buchstaben ähnlich, sondern auch durch die Farbe, die der Name trägt.

So sind bei mir eben auch die Worte des alltäglichen Sprachgebrauchs bunt "angezogen" und sorgen nicht nur immer für Freude, sondern auch für Verwirrung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (24.11.12)
Bei mir haben Begriffe auch Farben. Die Wochentage haben allerdings bei mir eine andere Farbe als dir. Montag ist z. B. bei mir hellrot, Mittwoch hat bei mir eher eine nicht so ganz definierbare Farbe, so wie eine Mischung aus Gelb, Hellrosa und ein wenig Schwarz. Sonntag ist bei mir eine Mischung aus Rot und Pink.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 24.11.12:
Schön ,einen Gleichgesinnten gefunden zu haben. Ich denke auch, dass Jeder eine andere Farbe hat. Es ist eine interessante Sache und sie macht Spaß. Vielleicht gibt es ja ein Forum. Muss ich mal googlen. :)
chichi† (80)
(24.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 24.11.12:
Das freut mich, dass es dir gefällt. LG
MelodieDesWindes (36)
(24.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 24.11.12:
Mein Name ist eine Mischung aus einem hellen grau-blau. Ähnlich wie links das Feld der Benachrichtigungen (Sie haben ... neue Nachrichten).
Die Sache mit den Rechschreibefehlern ist sehr interessant. Da muss ich mal gezielt darauf achten. Für mich ist die Farbe nun intensiver geworden.
ichbinelvis1951 (64)
(25.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram