Es gibt Menschen, in deren Gesicht ich ein Tier erkenne

Beschreibung zum Thema Mensch und Tier

von  Omnahmashivaya

Manche Menschen erinnern mich an Tiere. Vor allem ihr Gesicht. Aber auch andere Merkmale spielen eine Rolle.

Es gibt die Eichhörnchen, Vögel, Igel, Katzen, Reptilien und viele mehr.

Gesichtsform, Augenfarbe, Bewegungen und die Frisur spielen hierbei eine große Rolle.

Während die "Katzen" oft sehr feine Konturen haben und mit Stupsnase und sichtbar ausgeprägten Kinnknochen ausgestattet sind, meistens blond sind und sich elegant bewegen, wirken die Eichhörnchen sehr "niedlich". Sie haben oft eine Wuschelfrisur, braune Augen und einen neugierigen, aufmerksamen und manchmal erschrockenen Blick. Vom Wesen her sind sie sehr flippig und stets gut gelaunt und im ganzen Erscheinungsbild oft sehr zierlich.

Ich kenne auch andere Menschen, die Tiere in anderen Leuten sehen. Eine Freundin steht auf Käfer. Das sind Männer mit rundlichem Gesicht, Brille und leicht gräulicher Frisur mit etwas Geheimratsecke.
Wer schon einmal in "Fort Fun" war, kennt vielleicht die "Käferbahn". Ich kann Käfer auch sehr gut erkennen und mag sie. Sie sind ausgesprochen humorvolle Menschen, zuvorkommend und freundlich.
In der Regel sind sie im Ganzen etwas kompakter, was aber nicht schlimm ist.

Ein etwas älterer Bekannter mit dunkelgrauen gestutzten, dichten Haar und einem Vollbart in etwas dunklerer Farbe erinnert mich an einen Schnautzer. Ich kenne einen Hund mit ähnlicher "Frisur" und Bartwuchs. Mit Sicherheit fühlt sich die Kopbedeckung des Mannes ähnlich samtweich wie die des Schnauzers an -  das kann mein geschultes Auge erkennen.
Wir nannten den Hund zum Spaß dann immer Hermann, so wie den Mann.

Während eines Spanischseminars kam ich mit einer Bekannten auch auf dieses Thema. Wir rätselten leise, wer von der Runde welches Tier abgeben könnte.
"Der dort drüben, der könnte eine Art Vogel sein. Reiher oder Storch" - "Die dort drüben sind Eichhörnchen". So ging das eine Weile. Unser Dozent war eine Erdkröte und hatte auch etwas Schlangenartiges an sich.
Als ich sie fragte, was ich denn sei, da meinte sie - wenn ich mich nicht ganz irre - Schlange oder Vogel.
Als sie mich fragte, da musste ich grinsen und sie gab sich die Antwort - leicht enttäuscht - selbst.
"Auch eine Erdkröte."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (24.11.12)
Das stimmt. Ein Kollege erinnerte mich an eine Schildkröte. LG

 Omnahmashivaya meinte dazu am 24.11.12:
Lustig. Sieht sie so aus, ist sie so alt oder so langsam? *g

 AZU20 antwortete darauf am 24.11.12:
Er sah so aus, wenn er seinen Kopf erhob. LG

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 25.11.12:
Lustig! Hat er eine Brille? Auf jeden Fall kann ich es mir gut vorstellen. Vielleicht hat er ja auch diese Mundfurchen (Ich weiß gar nicht, wie man es nennt) Die, die von der Nase links und rechts runter gehen. :)

 AZU20 äußerte darauf am 25.11.12:
Woher weißt Du das? Kennst Du ihn? LG

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 25.11.12:
Ich denke nicht, dass ich ihn kenne, aber ich kann es mir gut vorstellen. Ich habe auch schon die ein oder andere Schildkröte gesehen :)

 NormanM. (24.11.12)
Da kenne ich auch einige Fälle. Manche Leute, die man alltäglich irgendwo sieht, erinnern mich an einen Schäferhund. Diejenigen haben meist Glatze und die restlichen Haare drum herum sind in der Regel braun und kurz, tragen einen Schnauzbart und sind sportlich schlank bis leicht stämmig.
Dann kenne ich jemanden, der mich an einen Feldhasen erinnert. In der Schule hatte ich eine Mitschülerin, deren Gesicht erinnerte mich an einen Ziegenbock.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 24.11.12:
Ziegenböcke kenne ich auch! Das mit dem Schäferhund ist witzig. An welches Tier du mich erinnerst, weißt du ja selbst sehr gut.

 NormanM. meinte dazu am 24.11.12:
Da müsstest du meinen ehemaligen Kommilitonen kennen lernen, der sieht wirklich so aus.
Den Schnauzer kenne ich auch .
(Antwort korrigiert am 24.11.2012)

 Omnahmashivaya meinte dazu am 25.11.12:
Ja, glaube ich dir doch :) Sag mal, sehen Schäferhunde so aus, wie der Vater (Friseur) von Oscar aus dem Film "der fliegende Ferdinand)?
Scheester (80)
(24.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 24.11.12:
Bei mir dürfte es eine etwas kleinere Primatenart sein.
janna (66)
(24.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 24.11.12:
Hallo Janna,

ich weiß nicht, ob es am Scheren lag, der Kopf des Hundes war auf jeden Fall sehr weich. Der "Rest" ist eher drahtig, da hast du auf jeden Fall Recht!

Ich habe schon sehr oft Personen gesehen, die ihren Hunden ähnlich sahen. Das ist einfach genial. Sowohl Haar"frisur" als auch Farbe stimmten überein.

Desweiteren finde ich auch, dass es viele Menschen gibt, die vom Charakter ihrem Hund ähnlich sind bzw. umgekehrt.

Hier gibt es einen sehr lustigen Nachbarn, der hat einen Jack Russel Terrier... Etwas weiter weg wohnt ein freundlicher, junger Mann mit einer Dogge. Diese ist unheimlich gelassen, hört aufs Wort und ist sehr gutmütig.

Eine andere, eher traurige Geschichte: Eine etwas verwirrte Frau und Hund mit leichten Verhaltensstörungen. Liegt wohl auch viel an der Haltung und Vergangenheit. Bestimmte Rassen brauchen einfach mehr Erziehung, Bewegung und Herausforderung... Der Hund hat es bei ihr aber dennoch besser als in seinem "zu Hause" zuvor.

LG Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram