Berliner Tierhandlung

Text zum Thema Mensch und Tier

von  Jorge

Der dort heeßt  D. Obermann
und liecht an ene Kette;
und manchmal bellt er, wenn er kann.
Er ist und bleibt der Nette.

Oder, wollense Vögel kaufen,
die singen wie Caruso.
Oder Terrier, die jern raufen,
die jibt’s bei mir dazu so.

Ick hab für Sie ooch Trockenfische,
die brauchen jar keen Futter.
Hier liejen Kröten uff`n Tische,
die suchen noch ne Mutter.

Entscheiden müssen se allene -
oder hängt det ab vom Jatten.
Ick hab och wat mit ohne Beene,
wenn se det gestatten.

Wat saren se zu die Schmetterlinge,
die flattern och ganz leise.
Die passen zu die Ohrenringe
dazu gibt’s noch ne Meise.

Und wenn se janischt koofen tun,
nehm ick sie selbst in Zahlung.
Se könnten im Terrarium ruhn.
Ick jeb ihn och ne Zeitung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(26.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 26.11.12:
Kommste och mal koofen bei mia, Gerdakin?
chichi† (80) antwortete darauf am 26.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Inelmo (74)
(26.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 26.11.12:
Vielen Dank Ingrid für deine Lesebereitschaft.
LG Jorge
Anne (56)
(26.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 26.11.12:
Hallo Anne, schön, dass du weiter gereimt hast. Ein sicheres Zeichen, dass du Spass daran hattest.
Wer beim Schlafen quiekt, passt sicher in den Laden.
Dankbare Grüsse
Jorge

 AZU20 (26.11.12)
Wo ist diese Tierhandlung genau? LG

 Jorge ergänzte dazu am 26.11.12:
Lieber Armin: aus dem Cafe raus, wo wir mal Ärger mit dem Wirt hatten, an der Telefonzelle vorbei, die sie abmontiert haben, dann gerade durch bis zur Tankstelle, die lässt du links liegen. Dann siehst du schon die Kellerwohnung des russischen Lyrikers und direkt darüber ist die Tierhandlung.
Also: nicht zu verfehlen.

 AZU20 meinte dazu am 26.11.12:
Danke, mein Lieber. LG

 Didi.Costaire (26.11.12)
Hallo Jorge,
ob ich D.Obermann besonders nett finden würde, bezweifle ich. Ansonsten kommt der Dialekt charmant rüber und der Tierhändler hat ja auch ein paar verlockende Angebote dabei. Ich bin ohnehin gerade in der Stimmung, mich auszuruhen.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 26.11.12:
Dann wünsche ich dir eine geruhsame Woche. Schau doch mal vorbei, du weisst ja wo der Laden ist.
LG
Jorge

 princess (26.11.12)
Mannomann, heute geht's ja tierisch zu hier! Ich sah schon Fische beißen, eine über die Leber laufende Nikolaus und hier lockt ein gemütliches Plätzchen im Terrarium. Na dann!

Liebe Grüße, Ira
KoKa (44) meinte dazu am 26.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 26.11.12:
Und jetzt habe ich noch mehr zu lachen. Das finde ich gut! )

 Jorge meinte dazu am 26.11.12:
Dann nehme ich euch beide in Zahlung *ggg* und das Geschäft brummt.
LG Jorge
KoKa (44)
(26.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 26.11.12:
Wie du wünscht John, der Kunde ist König.

 TassoTuwas (26.11.12)
Haste och Skorpione. Ich hätte Verwendung für zwee. Müßten aber in Schuhgröße 38 passen, wa? LG TT

 Jorge meinte dazu am 26.11.12:
Die lass ich aus Übersee einfliegen, wenn du willst.
Ich habe aber für die Zwischenzeit Zwergkobras, die passen in Körbchengrösse 38.
Mitfühlende Grüsse
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram