Stille Nacht, schlimme Nacht!

Parodie zum Thema Weihnachten

von  inye

Warnung: Weihnachtselige Leser/innen wenden sich besser umgehend anderen Texten zu...

Stille Nacht, schlimme Nacht!

Stille Nacht, nach Mitternacht.
eBay hat ´ne Mail geschickt:
Krippen sind heute das Topangebot!
Kein Bieter da zu so später Stund?
Figürchen gibt´s gratis dazu, juhu!
Schlaf kommt und geht ohne Ruh…

Schlimme Nacht, langer Tag.
Tannebaum? OBI lockt
mit Inserat in der Abendpost.
Mann, die schließen ja gleich schon um acht,
Schussfahrt ist nun angesagt!
Scheiße!!! Im Nu hat´s gekracht…

Stiller Raum, dämmriges Licht.
Notarzt sagt leis´ am Bett:
" Die Lenksäule hat seinen Thorax zerquetscht,
das Herz wurd´ davon zum Stillstand gebracht.
Schwester, schalten Sie ab,
Exitus viertel vor zwölf!"

Lindau, 27. November 2012 (überarbeitet)
© by Frank Eggers


Anmerkung von inye:

Keine Frage: Weihnachten steht vor der Tür!
'Aber muss ich es deswegen auch gleich hereinlassen?'

Irgendwie hab ich´s dieses Jahr mit Stille Nacht...

Wie dem auch sei, es geschah an einem Tag Ende Dezember...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (26.11.12)
Hallo inye,

diese Parodie kommt so plump und polternd daher, dass ich den humoristischen Effekt nicht entdecken kann. Na ja. Vielleicht ist das Geschmackssache und halt nicht meiner.

Liebe Grüße, princess

 inye meinte dazu am 26.11.12:
Hi princess,

muss eine Parodie unbedingt lustig sein?

LG inye
(Antwort korrigiert am 26.11.2012)

 princess antwortete darauf am 26.11.12:
Nix muss aber manches darf.  Parodie

 inye schrieb daraufhin am 27.11.12:
Hallo princess,

hab´s noch mal komplett überarbeitet, zum Teil umgeschrieben und 'entpoltert', das Ende ist aber traurig geblieben...

LG inye

 princess äußerte darauf am 28.11.12:
Der Ton des Gedichtes bleibt für mich schwierig. Aber das muss nun wirklich nicht dein Kriterium sein. Die Botschaft jedenfalls kann ich jetzt sehr viel besser erkennen. Liebe Grüße, princess
KoKa (44)
(26.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 inye ergänzte dazu am 27.11.12:
Danke KoKa, besser so?
Lg inye
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram