Vom Pappkarton, der auszog das denken zu versuchen

Text zum Thema Realität

von  DanceWith1Life

Das soll eine Anspielung sein, auf einen Tatbestand, den ich nach längerer Beobachtung, nun mein eigen nenne.
Und das, obwohl ich genau weiss, das stimmt nur bedingt, ohne es erklären zu können.
So in etwa; ICH
als Modeerscheinung des 21. Jahrhundert, als Künstler, im dogmatischen Gitter des vorherrschenden Geschmacks, gar nicht mein eigen sein kann.
Aber ohne Text kein Text, wie der Prragmatiker so einfach zu erfassen weiss.
Nun ja, ganz so eingleisig mein ich das nicht, zumindest heute, da ich eine Doku angesehen habe, über oder besser die Schritte, der Entzifferung der Mayaschriftzeichen.
Es war ein Weg der Irrtümer, die alle so lange haltbar waren, bis eine stimmigere Erklärung gefunden war.
Solange war sie von den Wissenschaftlern verfochten, anerkannt und als Interpretation glaubwürdig.
Es gab  mehrere Kriterien, die es zu berücksichtigen galt.
Aber erst als der Code geknackt war, waren die Geschichten lesbar, eine nach der anderen, vorher war alles Vermutung, die schon beim zweiten Versuch in Unstimmigkeit endete.
Das kenn ich doch, dachte ich bei mir,
das kenn ich nur zu gut.
Immer wieder überrascht es mich an derselben Schnittstelle.
Das Leben.
Das Sein.
Das da.
Weiss ich oder weiss ich nicht.
Zutreffendes verfügt über einen Verknüpfungesmechanismus, der entweder erleichtert aufatmet oder eben den ganzen Gedankengang packt und in den Papierkorb befördert, widerspruchslos.
Nein, darüber möchte ich nichts mehr sagen. Nein, ganz bestimmt nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(02.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 02.12.12:
diesem FAZIT ( dem ich mich voll anschliessen könnte)muss etwas zu Grunde liegen, nicht wahr, und ich denke, eine analytische Herangehensweise wäre nur bedingt zufriedenstellend. Zumindest für den Teil in mir, der mit dem Pappkarton nicht so ganz einverstanden ist. Es scheint etwas zu sein, das sich nicht so leicht wegpacken lässt.
lol DW1L
MarieM (55) antwortete darauf am 02.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 02.12.12:
dieser Bogen ist bereits in Planung/lag nahe, ich warte noch auf die Überschrift des Mehrteilers in dem auch "did you know" seinen Platz findet und eigentlich noch Platz für andere Anregungen/Erfahrungsmomente/Schlüsse und Trugschlüsse/Perspektivenwechsel ist
lg DW1L
MarieM (55) äußerte darauf am 02.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram