GrenzWorte 4

Drabble zum Thema Abgrenzung

von  Grenzgänger

.


Mit wässrigen Augen schaute Peter sie liebestrunken an. Der Strauss aus blassrosa und blutroten Nelken, den er ihr hinhielt, wirkte wie Hohn. Genausogut hätte er ihr ein Bündel Tannzäpfchen mit pinker Schleife drum reichen können.
Selbst, wenn sie dieses Präsent im Kompost verenden lassen würde, wäre da immer noch dieser Blick und der endlos ausufernde Gesichtsausdruck, der sich nicht von der Innenfläche ihrer Lider radieren liess.
„Komm, lass uns ein paar Schritte gehen, Peter!“
Kaum war der Mann draussen, fuhr sie herum, gab der Tür einen kräftigen Tritt und schloss ab. Lautlos verharrte sie hinter der Stille, reglos, flach atmend.


.


Anmerkung von Grenzgänger:

Schreibaufgabe Nr.4: (souldeep)

Augen
Petersilie )
Nelken
Tannzäpfchen
Kompost
Senf

Viel Spass beim Suchen! Und feinen Nikolaus allen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (37)
(06.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Grenzgänger meinte dazu am 06.12.12:
Hm...sieht wohl feige aus - ist es aber vielleicht auch nicht. Es gäbe Gründe, warum dies die klärendste und effektivste Reaktion sein könnte...
;-)

Danke für Deine Rückmeldung, liebe Nimbus - und hej, wir Grenzgänger geben uns diese Aufgabe selbst.
Kannst Du jederzeit auch tun - oder mit anderen zusammen.
Blind in der Zeitung mit dem Finger...Wörter sammeln... und
schon geht es los!

:)

 princess antwortete darauf am 07.12.12:
@ Nimbus, hier kommt ein Vorschlag für dich: Prinzessin - Hypochonder - Brühe - Herzkirschen - Massage - Likör. Nun bin ich mal gespannt! )
Nimbus (37) schrieb daraufhin am 07.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess äußerte darauf am 07.12.12:
:-)))
AchterZwerg (65)
(06.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Skala ergänzte dazu am 06.12.12:
Da muss ich mit dem Zusatzzwerg anschließen, das ist auch meine Lieblingsstelle... Schöner Text (liebe Kirsten, oder? Ich glaube, da fehlt noch der Verfasser... :D ) LG
PS: Ich hab den Senf. :D
(Antwort korrigiert am 06.12.2012)

 Sternenpferd meinte dazu am 06.12.12:
jaa ranky du musst auch überall deinen senf dazugeben :P

freche grüße vom
peter silie
(Antwort korrigiert am 06.12.2012)

 Grenzgänger meinte dazu am 06.12.12:
@Zwergin: Danke für Dein Einfühlvermögen und Deine Phantasie, Du Liebe! :) jaja...der Senf...der darf nicht fehlen!! Er kommt gegen Ende und hat ein Komma vor dem "f" ... das verwirrt wohl etwas.
;-)


@Ranky: Jaa...meine auch - damit hats angefangen...und hej, ich fand s doch zu schade, den Text verschimmeln zu lassen ... so hab ich ihn trotzdem reingestellt. Nun bin ich froh.
:)

@Peter Silie: was ist denn Deine Beigabe? Ketchup? :-D

 Sternenpferd (06.12.12)
sehr gut gelungen und verpackt :)

lg m.

 Grenzgänger meinte dazu am 06.12.12:
Thanx - das tut guuuut!

:)

herzgruss
K.
Scrag (24)
(06.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 06.12.12:
Und ich finde den Senf nicht. Ich werde noch irre hier!

 Grenzgänger meinte dazu am 06.12.12:
Danke lieber Markus - ich freu mich sehr, dass er Anklang findet!
:)
Liebe Grüsse Dir,
Kirsten

@princess: shhh...gegen Ende...mit einem Komma for dem "f"
:)
na?

 princess meinte dazu am 07.12.12:
Oh. Ja. I see! Danke dass ich jetzt doch nicht irre werden muss!
TeBö94 (23)
(21.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram