momentan will ich nur sitzen. und rauchen. im dunkeln.

Brief zum Thema Herz

von  SunnySchwanbeck

lieber o,

du hast mein herz platt planiert. dein riesiges ego walzte über alles, was irgendwann mal schlug und pochte und fühlte und irgendwann mal einem herzen ähnelte. platt planiert, sage ich ja. der boden unter uns ist schon lange gebrochen und ich weiß nicht mehr, wann ich es das letzte mal ernst meinte, als ich dir sagte, ich wäre glücklich.

ich weiß, du campierst immer noch an meinem herzen und hast schon längst eine mauer um dich und um diesen roten klumpen gezogen, mit schießscharten und wassergräben und ja ich weiß, du vertraust mir.
es gibt wohl einfach menschen, die den unterschied nicht verstehen, zwischen am- und auf dem herzen liegen. aber ich mach dir keinen vorwurf, denn es tut dir ja leid.

ich wünsche mir manchmal noch, dass das alles einfach ein dummer scherz ist, und mir ganze felsbrocken vom herzen fallen, die deine mauern zerstören und dich all das herzblut sehen lassen, was ich in uns gesteckt habe.

ich weiß dass du noch viel an mich denkst, und das ist wirklich schön zu wissen, denn so denkst du mal an jemand anderen als an dich. ich hab nunmal nur ein herz, das schlagen kann, und dennoch schlug es jede deiner schlachten und nun ist es ein veteran der rosenkriege.

haben wir uns das damals vorgestellt, als wir von der großen liebe sprachen? und was ist aus uns geworden, zwischen zitternden händen und mit mascara voll geschmierten kopfkissen.

ich bin in deinem leben nur noch schattenhaft, und so sehr ich mir wünschen würde, dass wir uns noch so nah sind, du bist nicht peter pan und nadel und faden reichen nicht um mich an dich zu binden.
es tut mir leid, dass ich dich nicht verlassen konnte,

für immer deine n.


Anmerkung von SunnySchwanbeck:

wow, die schwanbeck benutzt herzmetaphern, ganz was neues.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

cooori (20)
(27.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram