Verwünschte Zwischenzeit

Gedanke zum Thema Zeit

von  Soshura

"Sag mir, warum wünschen sich die Menschen ein 'gesundes und glückliches Neues Jahr'?"

"Es ist wie mit dem 'Guten Morgen', den wir uns wünschen, wenn der Tag beginnt. Wenn wir den Moment genießen, da die Sonne aufgeht."

"Sag mir, warum wünschen sich die Menschen vorher schon einen 'Guten Rutsch' ins neue Jahr?"

"Es ist, als würden sie zueinander 'Gute Nacht, träume schön' sagen."

"Und was ist mit 'Frohe Weihnachten' ?"

"Es kann ein 'Guten Abend' sein. So, als sei das Tagewerk des Jahres vollbracht, und es gilt, Ruhe im Kreis der Familie zu finden."

"Dann sag mir doch, was bedeutet 'Guten Tag!' ?"

"Vielleicht ist es der Wunsch der Menschen, sich daran zu erinnern, dass der große Wechsel der Zeiten erst durch die kleinen Zeiten dazwischen entsteht."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rudolf (01.12.15)
Zeit ist eine faszinierende Erfindung. Denkst Du über sie nach, merkst Du rasch, dass es sie nicht gibt. Es sind die scheinbar wiederkehrenden Ereignisse. Aber noch nie ist ein Ereignis wiedergekehrt. Gerne gelesen. Danke.
Graeculus (69) meinte dazu am 30.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram