Über goldene Brücken

Aphorismus zum Thema Annäherung

von  HerrSonnenschein

Erbauern von goldenen Brücken fehlt das Entgegenkommen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(16.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 16.12.12:
Und dein Kommentar richtig,richtig schnell! Danke. LG Jörg

 princess antwortete darauf am 16.12.12:
Ja. Gut erkannt. Aber schön aber  schön sind sie doch.
KoKa (44) schrieb daraufhin am 16.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Christianna (49)
(16.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 16.12.12:
Danke schön! Da habe ich etwas länger dran gebastelt, ich wollte unbedingt Zweideutigkeit erreichen. LG Jörg
Möwe (63)
(16.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein ergänzte dazu am 16.12.12:
Und du als Möwe kannst ja auch auf goldene Brücken verzichten... LG Jörg
Käuzchenkuhle (57)
(16.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 16.12.12:
Da bist du eindeutig im Vorteil! Ich sehe das Schild " Vorsicht! Goldene Brücke!" schon vor mir... LG Jörg
Anne (56)
(16.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 16.12.12:
Ja, nicht aufgeben und sich auf ihr eigenes Bauwerk trauen.... LG Jörg

 AZU20 (16.12.12)
Ja, kann sen. LGi

 HerrSonnenschein meinte dazu am 16.12.12:
Kann sein finde ich gut! Muss natürlich nicht. Es gibt natürlich auch andere Brückenbauer.... Mit goldigen Grüßen der Sonnenschein

 Dieter Wal (16.12.12)
Wenn einem goldene Brücken gebaut werden müssen, fragt sich der damit Aufgeforderte, warum es nicht auch eine Stahlbeton- oder Holzbrücke getan hätte. Er kratzt sich am Kopf und überlegt, ob sie Massivgold oder nur Plattgold ist und was sich wohl darunter verbirgt. Und während er so nachdenkt, überrollt ihn ein Panzer.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 16.12.12:
Toller Kommentar! Ein Bild, das sich einprägt. LG Jörg
Nimbus (37)
(16.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 16.12.12:
Du hast Recht, Brücken sind immer eine Verbindung. Es ist mir nur irgendwann einmal aufgefallen, das die Erbauer der goldenen Brücken sich manchmal etwas selbstgerecht auf ihre Bautätigkeit zurückziehen und ihrer Konstuktion das Gewicht ihrer eigenen Person nicht zumuten, sondern das von den anderen erwarten...
LG Jörg

 EkkehartMittelberg (16.12.12)
Gelungen doppeldeutig.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram