Piraten ahoi!

Aphorismus zum Thema Ansichtssache

von  HerrSonnenschein

Auch Piraten fühlen sich dem Eigentum verpflichtet.


Anmerkung von HerrSonnenschein:

Dieser Aphorismus ist bereits über 10 Jahre alt. Am politischen Horizont waren weit und breit noch keine Piraten in Sicht. Deswegen ist es für mich besonders interessant und auch witzig, dass dieser Aphorismus mittlerweile meistens politisch verstanden wird. Ich stelle ihn jetzt hier ein, um auf meine etwas spezielle Art ein Riesendankeschön an Jan loszuwerden. Dein Einsatz nach dem Serverausfall war echt klasse! Und so gewinnt dieser Aphorismus für mich noch eine weitere, persönliche Ebene dazu…..

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Menschenkind (29)
(19.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 19.12.12:
Oder in Liechtenstein... LG Jörg

 Didi.Costaire (19.12.12)
Der Herr Sonneschein hat eine Schatzkiste! Mit ideellen Werten, die er teilt.
Gut!
Liebe Grüße, Dirk

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 19.12.12:
Jau, hab ich! Und dein Kommentar hat mich an einen Uraltspruch von mir erinnert, stammt aus den 80ern.
Meine Beziehungskiste ist ein Schatz.
LG Jörg
janna (66)
(19.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 19.12.12:
"In der Tat" hast du hier sehr pointiert formuliert. LG Jörg
Möwe (63)
(19.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 20.12.12:
Dankeschöns zurück und auch ganz liebe Grüße Jörg
ichbinelvis1951 (64)
(19.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein ergänzte dazu am 19.12.12:
Das ist eigentümlich richtig! LG Jörg

 BrigitteG meinte dazu am 19.12.12:
Das ist aber auch ein knackiger Apho, schön gemein, gefällt mir!

 HerrSonnenschein meinte dazu am 20.12.12:
Schön gemein ist schön gesagt! LG Jörg

 EkkehartMittelberg (19.12.12)
Jörg, dein schöner Aphorismus beweist, dass Eigentum zu den inneren Werten zählt.
LG
Ekki

 HerrSonnenschein meinte dazu am 20.12.12:
Ha, da lacht mein Herz! Und dein Kommentar beinhaltet ja schon einen tollen Aphorismus..... LG Jörg

 princess (19.12.12)
Eigentümlich, welche Perspektiven sich da öffnen.
Liebe Grüße, Ira

 HerrSonnenschein meinte dazu am 20.12.12:
In der Tat ist Eigentum eigentümlich. Liebe Grüße Jörg

 Dieter Wal (26.12.12)
Sah eine TV-Reportage über Piraten der Karibik im 16. Jh., die eine eigene Ethik mit Altersversicherung schriftlich niedergelegt hatten. Erschien mir noch raffinierter als die ersten Versicherungen und Wertbriefe der Tempelherren im 12. Jh.

Bin übrigens Pastafari und als solcher und damit auch als Pirat aus Berufung sehr an Besitz interessiert: Besonders, wenn es sich um das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters in Buchform handelt. Wer es mir stehlen möchte, macht mich wild.
(Kommentar korrigiert am 26.12.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram