Knete - Kohle - Kies

Einakter zum Thema Geld

von  TassoTuwas

Ein Mann ging zu einem Psychiater in Iserlohn
Trat ein und rief - Halleluja ich bin Gottes Sohn
Bleib ruhig sprach der Psychiater
Ich kenne dich ich bin Gottvater
Nun das Wesentliche AOK oder Privatperson

Ein alter Sozi mit wenig Barem in der Kasse
Kam zu Geld - und zwar einer ganzen Masse
Proletenehre hin Kapitalistenhass her
In Armut zu leben ist wirklich schwer
Er nahms Geld und pfiff auf die Arbeiterklasse

Ein schweigsamer Industrieller aus Kassel
Saß finanziell ziemlich tief im Schlamassel
Da sucht er das Weite
Nicht wegen der Pleite
Ne wegen seiner Frau und ihrem Gequassel


Anmerkung von TassoTuwas:

Es handelt sich NICHT um "Limericks", sondern um die vom Autor selbst kreierte Form des "Schlimmericks". Der Autor behält sich sämtliche Rechte an diese Gedichtsform vor, Zuwiderhandlungen werden mit weiteren "Schlimmericks" geahndet. ))

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Regentrude (53)
(20.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.12:
Mein Trudchen, wie wirst du mir fehlen, wenn ich morgen mit den Aliens davon schwebe, in eine heile Welt der Poesie, der reinen Reime und silbengerechten Limmis.
Kann´s kaum erwarten ♥♥♥

 loslosch (20.12.12)
die einordnung stimmt jetzt. inhaltlich abgeflaut. was heißt ... Ne wegen ...? lo

 TassoTuwas antwortete darauf am 20.12.12:
Allen Menschen recht getahn
ist eine Kunst die keiner kahn
Oder so )
AchterZwerg (65)
(20.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 20.12.12:
Wie sagten wir früher (bevor die Aliens kamen), sowas kommt mir nicht in die Tüte. Enttüten gefällt mit sehr!
Motte: Auch wenns weh tut, alles muß raus! LG TT
AchterZwerg (65) äußerte darauf am 20.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 20.12.12:
Liebe Heidrun, ich frage mich wie ein Zwergenhirn eine Brücke schlagen kann vom Weltuntergang zu den Hämodingsbums. Wahrscheinlich geht ihm alles am A....
vorbei. Grinsegrüße TT
Gruszka (62)
(20.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.12:
Liebe Irene, ich würde mich nur auf die Couch legen, wenn du an meiner Seite lägen tun tätest )))) Lliebe Grüße TT

 EkkehartMittelberg (20.12.12)
Tasso, deine Schlimericks haben mich köstlich amüsiert. Solange der Effekt eintritt, ist es mir fast egal wie du sie nennst.
LG
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.12:
Ekki, eine deiner unzähligen guten Eigenschaften ist, du bist ein Toleranter. LG TT
KoKa (44)
(20.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.12:
Weil es ein Kluger sagt, wage ich nicht zu widersprechen.
Du Guter!!

 Lluviagata (20.12.12)
Den Einakterschreiber aus Essen(?)
kann Llulu niemals mehr vergessen.
Wenn der über Schweben
und Nehmen und Geben
so schreibt, könnt sie ihn gleich mal fressen ...

Dein Groupie
Llu ♥

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.12:
Bis Essen, liebste Llu sind es von hier dreißig KM und für ein unersättliches Groupie nehm ich jede Strapaze auf mich.
♥♥♥

 princess (20.12.12)
Lieber Tasso,

ich wüsste wahrlich keine geeignetere literarische Gattung als den einaktigen Schlimmerick in drei Aufzügen, um sich dem hier behandelten Thema auch nur annähernd zu nähern. Könntest du bitte als nächstes gleich mal das Princessonett erfinden? Weil das wollte ich nämlich immer schon mal lesen.

Vielen lieben Dank und ebensolche Grüße, Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.12:
Ist in Arbeit verehrteste princess.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass es zu gut fur das gemeine Volk ist.
Ich füge es meinen Bewerbungsunterlagen für den Job des Hofpoeten bei und verbleibe zu weiteren Herausforderungen bereit.
Tiefdiener Ihro TT

 ViktorVanHynthersin (20.12.12)
Limericks waren gestern, einaktische Schlimmericks sind ... in )
Herzliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.12:
Wieder einmal hast du bewiesen, dass du dich voll auf der Höhe der literarischen Weltentwicklung befindest. ))
Liebe Grüße TT
Anne (56)
(21.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 22.12.12:
Hallo Anne, eine kleine Freude machen, vielleicht gelingt es uns auch im neuen Jahr. Ich danke dir für deine Begleitung und wünsche dir schöne Festtage und ein gutes 2013.
Liebe Grüße TT

 harzgebirgler (18.05.21)
es dreht die erde sich voll wonne
ja seit urzeiten um die sonne
hingegen dreht des menschen welt
sich offenbar um nichts als geld.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 19.05.21:
Ist dein Portemonnaie ein dickes pralles
erlaubst du dir ganz locker alles!


Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram