Ein Tropfen auf den heißen Stein

Gedicht zum Thema Apokalypse

von  plotzn

Morgen geht die Welt zugrunde –
lass uns noch mal fröhlich sein!
Bald schon schlägt die letzte Stunde,
einmal noch in trauter Runde
bei ’nem Glas voll gutem Wein.

Scheiß auf Schulden und auf Krisen!
Wenn die Welt schon untergeht,
wollen wir den Rest genießen,
ihren Niedergang begießen –
Prost! – solange sie noch steht.

Ohwie schmeckter Tropfen herrlich
un befreit von alla Last.
Hassu Angst? Wosu? Ma ehrlich!
Schenkmielieba nichsu schpärlich
nach, sovielas Gläsen fasst.

Allohol sorcht frür Befeiung…
(Issasmeins? Egal, ichtrinks!)
… vonner Prophe…, hicks, Verseihung!
vonner Ananandareihung
umschtändlicher Unglücksdings…

Morhen gipsen Knall, mein Bester!
Grooscheskino – würschzon söhn –
undasu schpiellas Orchester,
vorgeschogenes Schüllwester!
Hachiss Ennseitschimmung schön!


Anmerkung von plotzn:

Nach dem Adventskalender der Maya geht die Welt am 21.12.2012 unter

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gruszka (62)
(20.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 20.12.12:
Ich bin mir nicht sicher, was richtig ist oder ob beides geht, liebe Irene. Hab's jetzt einfach abgeändert - wie in dem Witz, in dem zwei Polizisten einen toten Mann vor dem Gymnasium finden und nicht wissen, wie man (für den Bericht) "Gymnasium" schreibt. Schließlich sagt der eine: Komm, tragen wir ihn vors Rathaus.

Du hast ja vor kurzem auch herrlich herumgelallt . Zum ersten Mal mit verdichteter Zungenlähmung bin ich bei  more-394">Fritz Eckenga in Berührung gekommen.

Besten Dank und liebe Grüße,
Stefan
AchterZwerg (65)
(20.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 20.12.12:
Wer kann auch schon mit sowas rechnen, Gudrun? Außerdem hoffe ich schwör, dass sich alle Verschwörungstheoretiker schwör verrechnet haben...

Besten Dank und liebe Grüße,
Stefan
(Antwort korrigiert am 20.12.2012)

 Didi.Costaire (20.12.12)
Ob alles Lüge war und die nächste BGL erscheint, wissen wir noch nicht, lieber Stefan. Hier aber ist schon mal erheiternde Weinglaslyrik zu lesen.
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn schrieb daraufhin am 20.12.12:
Du willst doch als Südschwede nicht etwa eine Pfälzer Konkurrenz zur Schweizer BGL aufmachen, Dirk? Ich dank dir jedenfalls für den Link zur Bierglaslyrik, an der ich mich jetzt zum ersten Mal aktiv beteiligt habe.

lg Stefan

 Didi.Costaire äußerte darauf am 20.12.12:
Es hat mich gefreut, Beiträge von dir im Skript dieses konkurrenzlosen Blattes zu entdecken.

 plotzn ergänzte dazu am 22.12.12:
Dieser Zwang, für die BGL zu schreiben, muss dringend therapiert werden - ich weiß nur noch nicht wie...
lg Stefan

 princess (20.12.12)
Fast hätte ich nach der zweiten Strophe nicht weitergelesen. Da dachte ich nämlich dem Text recht zugetan: was ist denn das hier für eine plotzn-atypische betuliche Kacke?

Abba dann ging's lo-hos!:-) Besonders von
Issasmeins?
bis zum abschließenden Resumée
Hachiss Ennseitschimmung schön!
ein geistreich-witziges Sprachfeuerwerk. Sehr gelungen, Stefan!

Liebe Grüße, Ira

 plotzn meinte dazu am 21.12.12:
Schuldigung, Ira, muschte mich innenerssen Strophen erssma waamtrinken... Schön, dass du trotzdem durchgehalten hast.

lg, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram